Vista: Gastkonto kann nicht geöffnet werden/Dienst "Sens"

Hallo zusammen.

Meine Gastkonto funzt nicht! In der Anmeldemaske kann ich das aktvierte Gastkonto sehen und auswählen, nach einiger Zeit erscheint dann aber folgende Fehlermeldung:
 Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Sens" hergestellt werden. Über Computer kann ich aber auf die Daten des Gastkontos zugreifen (über mein eigenes/Adminkonto). Habe das Konto vorher noch nie benutzt, Gerät ist erst 2 Monate alt.
Habe alterativ ein Standardkonto erstellt und alle Zugriffsrechte versucht einzeln zu regeln, sehr aufwändig.
Meine Problem ist, dass meine pers. Daten auf einer extra Partition liegen und ich verhindern möchte, dass alle Benutzer auf diese Zugriff haben! Kann man das viel. auch anders regeln?

Vielen Dank für eure Hilfe, schöne Grüße aus dem Norden.
--------------------------------------
System: Windows Vista Home Premium Edition 32Bit
Notebook: LG R500
Prozessor: Intel Core 2 Duo T7300 2x 2.00 GHz 2046 RAM

Antworten zu dieser Frage:

Hat keiner eine Idee? Vielleicht benutzten nicht so viele von euch das Gastkonto? Wie macht ihr das mit den privaten Daten, alle auf der Systempartition in DoKumente, nee. Rechte per Hand einzeln vergebene????

Hallo littleConny,

hatte das gleiche Problem.
Bei mir habe ich mit dem "Ashampoo WinOptimizer 4" unter der Rubrik "Tuning Tools" den "StartUp Tuner" benutzt. Ich habe dort alle Dienste auf "Bei Bedarf laden" gestellt, und aus war´s mit dem Gastkonto.

Jetzt steht alles wieder auf "Aktiviert" und das Gastkonto tut seinen Dienst.

Wenn du den (kostenlosen) "Ashampoo WinOptimizer 4" nicht benutzt, lad ihn dir einfach runter und aktiviere die Dienste. Vielleicht funzt das. Welcher Dienst genau gebraucht wird weiß ich nicht. Müsste man ausprobieren. Die Dienste lassen sich mit Sicherheit auch bei Vista an- und abstellen, da müsste auch ich erst suchen.

Das Gastkonto benutze ich übrigens aus dem gleichen Grund wie du. Auch ich habe eine Partition, die keinen was angeht. Du kannst die ganze Partition bei "Eigenschaften","Sicherheit" für das Gastkonto sperren. Das ist auch für andere Konten möglich und kein großer Aufwand.
 

Hi.

Bei mir ist das gleiche Problem.
Ich habe alle Dienste in Ashampoo gestartet, aber es tut sich nichts.

Wie soll mann denn das wieder hinkriegen??? ??? ???

Ich hatte vor kurzem das selbe Problem. Du musst unter Systemsteuerung auf Verwaltung und dann auf Dienste klicken. In der Liste sind zwei Einträge:COM+-Ereignissystem und COM+-Systemanwendung. Beide müssen gestarted sein. Wenn nicht, dann den jeweiligen Eintrag anklicken und links am Rand auf "starten" klicken. Also bei mir hats geholfen. ;)

Sens-Dienst ist in der Dienstverwaltung unter dem Namen  "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" zu finden.

Wenn dieser Dienst aktiviert ist, dann funktioniert auch das Gastkonto.

Hat dir diese Antwort geholfen?

2 Leser haben sich bedankt

 :o

der thread ist uralt.
bitte auf das datum achten.

gruss dice


« Windows 7: windows 7 data manager funktioniert nichtformatieren der festplatte ( acer laptop) »