Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB stick verändert Treibereinstellungen

Habe einen fremden USB-Stick benutzt. Rechner (Medion Rechner mit Win XP SP2) hat Neustart verlangt. Habe ich (leider) auch gemacht. Habe noch eine USB-Festplatte die vorher immmer auf Lw H: mit Filesystem NTFS erschien. Jetzt erscheint Lw D: mit Fat32, die Platte ist aber nicht lesbar/wird nicht erkannt. Der Stick hat durch den Neustart irgendwelche Einstellungen verändert. Wie kann ich das rückgängig machen?



Antworten zu USB stick verändert Treibereinstellungen:

Möglicherweise wurden nur die Laufwerkbuchstaben neu gemischt.
Sieh Dir die Zuordnung doch mal in der Datenträgerverwaltung an.
Da kannst Du die Buchstabenzuordnungen auch wieder anders sortieren.

Da habe ich schon reingeschaut. Die Lw's sind alle noch da wie gehabt. Wenn ich die USB-Platte einstecke kommt nun aber Lw D: dazu, mit dem (falschen) FAT32 statt NTFS. Lw H:, wo die USB-Platte normalerweise eingehängt wurde, ist da. D: hat es worher nie gegeben, wahrscheinlich, weil ich noch eine zweite interne Festplatte habe, auf der Linux installiert ist.


« Windows Vista: firefox beendet sich nichtWindows Vista: Wie füge ich eine Mp3 Datei in den Windows Media Maker ein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...