Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)
Hallo ich brauche dringend hilfe. naja wie fast jeder hier. habe mir cdex runtergeladen habe aber überhaupt keine ahnung wie das jetzt mit dem umwandeln auf mp3 und dem überspielen auf den mp3 player funktioniert. kann mir bitte jemand die einzelen schritte erläutern und ob ich noch mehr benötige als cdex. oder es besser programme gibt und dort dann die schritte erläutern.ich weiß ist viel verlangt. danke euch aber im voraus!!!!
lieben gruß ??? ???



also zu dem programm cdex kann ich dir nix sagen aba wenn du die lieder hast kannst du sie ganz einfach auf den mp3 player ziehen und fertig - dann nur noch batterie rein und losgehört ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier da gibts ne Anleitung zu CDEX : klick

Wie das übertragen der MP3s auf deinen Player funktioniert müsste in der Anleitung des Players beschrieben sein.

Gruß
nts6chen

Eigendlich sind ja auf fast allen Audio-CD's mehrere Formate.Warum Windows (liegt vieleicht am Namen  :D)die nicht lesen kann weiß ich nicht.Habe jetzt Linux Suse drauf, und muß nie mehr umwandeln.......Es sei denn ich will mp3 (dann wäre ich aber schön blöd...lach...)Also auf einer CD sind folgende Formate : CDA , Flac, ogg und Wave.

Gruß Teddy

Ich weiß gar nicht wo dar des Problem ist nimm entweder den Windows Media Player 10 (kostenlos) oder den "Formatwandler" (kostenlos) unter http://computer.download.t-online.de/details/31546
!!!!!Letzterer kann wirklich alles das ist das beste Programm kann ich nur weiterempfehlen!!!!!

hi
man kann die cds im windows media player umwandeln
dazu muss man nur in optionen auf mp3 dateien umwechseln

Da kann ich nur zustimmen, mit dem WindowsMedia-Player kann man ohne Umwege von CD's auf MP3-Player speichern, sofern dieser als Wechseldatenträger erkannt wird.Man muß ihn halt nur als Speicherort auswählen.Leider kann der MediaPlayer nicht in ogg umwandeln...schade.Aber für einen MP3-Player ist er das beste und schnellste Tool(eine komplette CD in etwa 3 - 5 minuten;kommt auch ein wenig auf den Rechner an).
Ein anderes gutes Tool ist der "ACE-HIGH MP3 WAV WMA OGG Converter",(nur Umwandeln) leider nicht ganz kostenlos, man kann ihn aber testen.Hab den link jetzt leider nicht, einfach bei diversen Suchmaschinen eingeben.Es gibt aber auch viele gute, die kostenlos sind, wie heißt es doch so schön, "probieren geht über studieren"...lach.Dank "Suche"(mach ja jetzt keine Werbung für Goo...und Co.)  findet man viele...

Gruß
Teddy

 ??? Wie kann ich Lieder in mp3 format machen ich brauch hilfe bitte :'(

 

Zitat
Wie kann ich Lieder in mp3 format machen ich brauch hilfe bitte
Lies einfach die vorigen Beiträge!

Also..Meine Schwester hat heute einen neuen MP3 Player bekommen..(Dieses kleine Dingens von Apple). Und dann hat sie eben I Tunes installiert und nun sind ALLE Lieder auf dem Rechner in so nem komischem Format..MPEG-Layer-3-Audio.. Und Ich hab eben so nen Stink normalen MP3 Player der MP3 Dateien und soweit ich weiss auch wma dateien abspielen kann. Doch wie kann ich diese Dateien wieder umwandeln? Hab mich jetzt schon bei ihr beschwert (*g*) Und loesche dieses Teil jetzt..Bitte um Hilfe..Danke :)

soviel ich weiss ist "MPEG-Layer-3-Audio" nur ne andere bezeichnung für mp3.
zieh mal so eine datei auf deinen player und schau, ob es geht.

Halli Hallo,
MP3 ist nur die Abkürzung von "MPEG-Layer-3-Audio".
Mußt nur bei Apple aufpassen, es gibt da noch ein anderes Format, das nennt sich "ACC"(nicht zu verwechseln mit Aspirin..lach..), das kann nur iTunes abspielen.
Gruß Teddy

Wie stelle ich das Umwandeln von Cd nach MP3 Player an.Umwandlungsprogramm vorhanden.Bitte Schritt für Schrittanleitug,bin totaler Neuling.Und wie bringe ich die umgewandelte Musik dann auf den Mp3 Player.Vielen Dank für Eure Hilfe.

Audiograbber ist nicht schlecht aber wenn du von cd in mp3 umwandelst da stehen die namen nicht nur titel 1 titel2 oder track 1 ....

cdex erklärt sich doch von allein. geh mal über einstellung und stell auf deutsch um.
musst nur den pfad angeben, wo die mp 3 gespeichert werden soll und betätigst den button wave to mp3
geht allerdings nur wenn cd im lw. kannst damit keine wav dateien wandeln die auf hd liegen.

hier bekommst n handbuch für cdex.
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/21312.asp


« Probleme mit ATI Bildschirmtreiber für Radeon 9800ProEPSON CX 3650 (Fehleranzeige: E) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...