Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EXCEL: Es wurden mehr Argumente für diese Funktion angegeben, als im aktuellen F

Hallo Leute,

gleiches EXCEL, neues Problem.
Ich projektiere 80 Standorte mit EXCEL. Da an allen Standorten immer die gleiche Technik aufgebaut wird, aber mit anderen Anschlussleitungen hab ich Excel folgendermaßen aufgebaut.

1 Blatt (gesamt-Daten) in dem alle Standorte mit Addresse, Besonderheiten, etc pepe stehen.
pro Standort eine Zeile.

Zu jedem Standort gibt es ein weiteres Blatt welches "stumpf" 80x kopiert worden ist und durchnummeriert von 1-80.
In diesen Blättern steht an immer der gleichen Stelle das gleiche Material.

Jetzt will ich auf dem Gesamtblatt die ganzen Materialien zusammenfassen.

Formel dazu:

=SUMME('1'!B12;'2'!B12;'3'!B12.......'80'!B12)

gebe ich diesen Wert bis Blatt 30 an (Hab erstmal nur mit 30 Standorten angefangen) klappt das wunderbar und Excel rechnet schön zusammen.

Bei 80 Standorten allerdings gibt Excel folgende Fehermeldung raus:

"Es wurden mehr Argumente für diese Funktion angegeben, als im aktuellen Format zulässig sind."

Wie kann ich meine Formel einkürzen?
Getreu dem Motto:
Alle Blätter von 1-80 jeweils Zelle B12 zusammenzählen???

Vielen Dank für Eure Hilfe



Antworten zu EXCEL: Es wurden mehr Argumente für diese Funktion angegeben, als im aktuellen F:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe irgendwo gelesen das es wegen der Übersichtlichkeit eine Argumentbeschänkung existiert.

Evtl. musst du die Berechnung in 2 oder 3 Teilbereiche aufteilen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Opelmeister,

da hast Du wohl recht. Es wird wirklich sehr unübersichtlich.
Hab jetzt 3 weitere Blätter erstellt in denen ich die Zwischensummen errechnen lasse.

Und die Gesamtsumme eben auf dem Gesamtblatt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

... ich wundere mich immer wieder darüber, wie Probleme,
die mit wenigen Datenbankabfragen zu lösen sind, mit
Hunderten Kalkulationstabellen angegangen werden ...


« Kwick geht bei mir nichtoutlook einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...