Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Google-Vorschaufenster abschaltbar?

Hallo,

wenn ich auf ein Google-Suchergebnis mit der Maus zeige, öffnet sich neuerdings ein Vorschaufenster.

Läßt sich diese lästige Funktion abschalten?

Danke!

Gruß
Listoos   



Antworten zu Google-Vorschaufenster abschaltbar?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab Google kein Javascript erlaubt und somit wird es auch nicht dazu fähig. Evtl. kannst du es wenn du eingeloggt bist in deinen Einstellungen ändern. Aber wer will schon ständig bei google eingeloggt bleiben.
Ich hab Google kein Javascript erlaubt .

Ich bin alle Einstellungsmöglichkeiten von Google durchgegangen, finde aber nichts womit ich das Javascript ausschalten kann. Wie macht man das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Browser. Ich habe Firefox Javascript deaktiviert und lasse sie nur bei bestimmten Seiten überhaupt zu (Ausnahmen). Konfortabler geht es mit Addons wie https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722/
https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=quick+java&cat=all&lver=any&pid=1&sort=&pp=20&lup=&advanced=

Quick-Java klappt auch gut , kann man unten rechts dann jew einstellen ...
Im Browser. addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722/

Ich habe das Addon installiert und das Ziel ist erreicht!

Mit der Fülle an Einstellungen die dieses Addon ermöglicht, komme ich allerdings nur teilweise zurecht.
Wenn dir zufällig bekannt ist ob jemand dazu was geschrieben hat, würde ich mich auf den Link freuen.

Vielen Dank für die gute Anleitung!

Gruß
Listoos
 
https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=quick+java&cat=all&lver=any&pid=1&sort=&pp=20&lup=&advanced=

Quick-Java klappt auch gut , kann man unten rechts dann jew einstellen ...

Ich habe den QuickJava als Alternative zum testen installiert.
Unter "Optionen" sehe ich nur die Möglichkeit Icons zu verbergen und habe diese Felder leer gelassen. Andere Optionnen sehe ich nicht.
Leider funktioniert die Blockierung der Google-Vorschaufenster nicht.
Was mache ich da falsch?
 

Verstehe ich hier was falsch?

Die Google-Toolbar hast du nicht etwa installiert?

http://adsense.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=10005

Oder das Addon "Search-Preview" (das frühere Google-Preview)....?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/189/

Dann deinstalliere es unter FF-> Extras-> Addons doch ganz einfach.

Verstehe ich hier was falsch?
Die Google-Toolbar hast du nicht etwa installiert?
Oder das Addon "Search-Preview" (das frühere Google-Preview)....?

Nein, einen Toolbar hatte ich nie installiert.

Ich würde nur gerne den QuickJava zum funktionieren bringen, dass er also das Google-Vorschaufenster verhindert.
Warum tut er das nicht?    
   

 

Zitat
Nein, einen Toolbar hatte ich nie installiert.

Vielleicht nicht bewusst selber, schon mal kontrolliert?

Und was ist mit dem FF-Addon "Search-Preview"??

Auch nicht zu finden unter den Firefox-Addons bei dir?? 

Außer mir hat niemand Zugriff auf diesen XP/SP3 Rechner und ich achte darauf, dass andere Programme mir kein Tollbar von Google, Yahoo etc.unterjubeln.
Die F3-Suche bringt ein paar Google-Cookies.
Unter "Windows-Programme" oder im Verzeichnis "Programme" ist nichts von Google.
Auch nicht in der Auflistung vom Ccleaner.

Unter der FF-Addons ist es auch nicht zu finden.

Deine Frage: "Und was ist mit dem FF-Addon "Search-Preview"??" verstehe ich leider nicht ganz.
Etwas mit "Search Preview" im FF kann ich nicht finden.


« OGG Videos brennen!Windows 2000: wie funktionert das Spam in Outlook? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...