Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diashow mit Niveau...

Hi,

ich möchte eine Diashow von unserem letzten Urlaub erstellen. Da wir in diesem Urlaub zu 9 waren, soll jetzt jeder eine Diashow auf CD, DVD bekommen.

Es sind 200 Bilder und ich möchte diese mit schönen Effekten und Musik zu einer niveauvollen Diashow werden lassen.
 

Es scheint mich aber kein Programm zu mögen, denn Windows Movie Maker, Photoshop (Testversion), Fast Stone Image Viewer, und viele andere Diashowprogramme haben mir nicht weiter geholfen.

Hierbei war Windows Movie Maker noch am einfachsten zu verstehen. Bei den anderen Programmen gab es immer Probleme mit dem Ablauf, andere speicherten die Diashow gar nicht erst ab und andere wollten die Diashow nicht als Video-Datei ausgeben.

Somit meine Frage an euch, welches Programm verwendet ihr um Diashows zu erstellen?

Vielen Dank!

Mfg



Antworten zu Diashow mit Niveau...:

Ich verwende gern "Aquasoft Diashow"
http://www.aquasoft.de/diashow.as
- allerdings besitze ich die Kaufversion.
Inwieweit die Testversion für Dich genügt, vermag ich nicht einzuschätzen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
eine Alternative zu den Slideshow- und Foto-auf-CD-Programmen ist die Verwendung einen Videoschnittprogramms (was Du ja im Prinzip mit dem MS MovieMaker schon ausprobiert hast).
Statt einzelner Bildszenen werden Standbilder aneinandergereiht und mit Effekten und/oder Musik unterlegt.
Ich selbst habe dies mit dem Programm VideoStudio von Ulead (sind von Corel übernommen worden) schon öfter gemacht.
Viel Glück !


... welches Programm verwendet ihr um Diashows zu erstellen?



Ich arbeite seit Jahren mit Magix Fotos auf CD und DVD und bin damit sehr zufrieden. Ist allerdings nicht kostenlos.

Gruß
Bosco
 

« windows editorInternet Explorer einstellen ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...