Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Antivir update rückläufig

Avira Antivir 10.0.0.609 , XP prof.
Eingestellt ist ein tägliches, automatisches Update.
Macht er aber nicht.
Wenn man es manuell nicht macht, meckert Windows, was ja auch gut so ist.
Hab ich es getan, meldet er sich am nächsten Tag wieder, dass das Update aber 3 Tage alt wäre.
Als Beispiel:
Heute, am 16. führe ich das Update aus und morgen kommt die Warnung, das das letzte Update am 13. gemacht wurde.
Das ist jeden Tag so.
Neuinstallation und Produktupdate hat nichts gebracht.
Was kann das sein?
Neue Software wurde auch nicht installiert.
 



Antworten zu Antivir update rückläufig:

Datum am PC stimmt aber?

Wenn das Autoupdate nach einer Neuinstallation nicht funktioniert, würde ich mit anderen Tools nach Malware scannen, diverse Live-CDs (Kaspersky, AntiVir,...) arbeiten bei Rechnerbefall unabhängig.

Datum/Uhrzeit stimmt und auch Malwarebytes durchlaufen lassen, nichts gefunden.


« Datensicherung - DriveImage XMLOffice lässt sich nicht registrieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....