Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche eine Datensicherungssoftware für Win XP mit SP3

Hallo, ich suche eine Datensicherungssoftware für Sicherungen von MP3 Dateien, Hörbüchern und Bildern. Es soll kein Betriebssystem gesichert werden.
Anforderung: Nach der ersten Komplettsicherung einer USB Festplatte auf eine andere USB Festplatte sollen später nur neue Daten gesichert werden. Die Dateistruktur kann bis zu 4 Verzeichnisebenen betragen. In einem Verzeichnis können verschiedene Dateitypen sein (Bilder, Word und Audio). Das Sicherungstool sollte einfach zu bedienen sein (automatische Sicherung oder manuell) Die Laufwerksbuchstaben können sich bei Benutzung eines anderen USB-Steckplatzes ändern (falls nicht möglich, muss ich Buch führen). Preisgünstige Programme bevorzugt. Als Windowssicherung benutze ich Acronis Image Home. Ist dies auch für mein ext. Festplatten geeignet. Was taugt die Software "Backup-Software WD SmartWare" welche als Zugabe bei WD-Festplatten angeboten wird.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für entsprechende Beantwortung meiner Fragen.  ??? ():-) ???
 



Antworten zu Suche eine Datensicherungssoftware für Win XP mit SP3:

angefangen von

robocop
uniron
rsync

ach am besten du schaust hier
http://www.heise.de/software/download/o0g0s3l11k314
 


« Windows XP: Ich kann das Elsterformular nicht installieren! Adobe-Reader 10 startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...