Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: EndNote X4 / Office 2003

Hallo.
Ich bin gerade am Zusammenschreiben meiner Doktorarbeit. Nun habe ich mir einen neues Notebook gekauft, da mein altes den Geist aufgegeben hat. Naja, war ja auch schon über 5 Jahre alt...  :(
Jetzt habe ich ein Problem mit dem Wiedereinrichten von EndNote und habe alleine dafür schon fast den ganzen Tag gebraucht. Auf dem neuen Laptop ist nun Windows 7 installiert und Office XP (das 2010er habe ich leider nicht). Ich verwende EndNote X2. Auf dem bisherigen Rechner (Windows XP) hat alles bestens funktioniert bis er überfordert war.
Wenn ich eine Literaturstelle einfügen möchte, kommt folgende Fehlermeldung "Ungültige Klassenzeichenfolge". Ich habe daraufhin versucht der Lösungsvorschläge auf der FAQ Page von EndNote zu folgen, aber leider ohne Erfolg. Dort steht man soll 3 bestimmte Files in Startmenü von Word kopieren, hab ich gemacht. Aber jetzt wird nicht mehr EndNoteX2 in Word angezeigt, sondern EndNoteWeb (Häh?  ???). Wenn ich im Addins-Manager-Dings von Word dann das Häkchen beim EndNoteWeb-Eintrag wegmache und dafür beim EndNoteX2 mache, erscheint dies auch in der Word Taskleiste. Aber ich kann dann keine Literaturstellein einfügen wegen irgendwelcher Makroeinstellungen, aber dies Problem konnten ich nicht lösen. Okay, wenn ich Word dann schliesse und wieder öffne, ist wieder EndNoteWeb in der Taskleiste?? Häh??  ??? Ich hab dann das EndNoteWeb File wieder aus dem Starteintrag von Word entfernt, dann war zwar die richtige Menuleiste in Word vorhanden, nur dann kann wieder der Klassenzeichenfolgen-Fehler...
Mittlerweile hab ich Office 2003 und EndNote X4 installiert, aber das funktioniert auch nicht. Dort hab ich zwar nicht mehr das Problem mit den Makroeinstellungen, aber es kommt immer noch der Fehler "Ungültige Klassenzeichenfolge".
Auf der FAQ Page steht auch was davon, dass man einen Registryeintrag ändern soll, hab ich gemacht, funktioniert trotzdem nicht. Jetzt wollte ich das wieder rückgängig machen, aber kann den Registryeintrag nicht mehr finden... Oh nein! Hoffentlich hab ich nicht noch alles schlimmer gemacht???

http://www.endnote.com/support/faqs/CWYW/faq13.asp

Hat jemand eine gute Idee was ich machen kann??? Bitte! Ich hab schon über 300 Literaturstellen und will die nicht alle von Hand einfügen und formatieren wollen?!?!?
Vielen lieben Dank für jeden Vorschlag!!!
Liebe Grüsse,
Sarah.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: verschiedene; Problem betrifft Office 2003 und EndNote X4


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Office 2003 / EndNote X4)
Die Fehlermeldung lautet: Ungültige Klassenzeichenfolge



Antworten zu Windows 7: EndNote X4 / Office 2003:

Viel geschrieben - wenig gesagt - noch nicht einmal verraten mit welchem Notebook-Modell mit installiertem Windows-7 Du Dich da abquälst.

MS Office-2003 ist installiert - gibt es dabei erkennbare Betriebsprobleme?

Wenn nein - dann wäre die Orientierung fremder Hirne auf ein Einzelproblem im Programmteil "Word-2003" zu richten? - Oder geht es Dir mehr darum, einen nicht sichtbaren - händisch vorgenommenen Registry-Eintrag wieder zu finden und den rückgängig zu machen?

Nicht übersehen:
Auch die früheren MS-Office-Versionen haben die OnLine-Hilfe (Aufruf mit "F1") integriert.

Oder sind es genau diese Hinweise, die dann zur Manipulation der Registry führten weil Office-2003 unter Win-7 etwas anders "mitspielt"?

Es handelt sich um ein MEDION AKOYA E7216 (war letzte Woche bei Aldi im Angebot). Windows 7 war schon vorinstalliert. Keine Ahnung welche Version.

Die Office-Hilfe bringt mich nicht weiter.

Ich hab die Tipps von der EndNote FAQ Page (siehe Link oben) versucht.

Office und EndNote für sich funktionieren jeweils einwandfrei. Es scheint ein Kommunikations-/ Kompatibilitätsproblem zu sein, da EndNote als Add-in in Word funktionieren sollte. Inwiefern Windows dort auch noch Probleme macht, weiss ich nicht. Ich bin auch ein absoluter Computer-Laie... 


« Access KombifeldWieso flackern bei meinem Laptop nach einiger Zeit die Programme? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...