Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"NetSweeper" deinstallieren

Hallo Computerexperten :)

Ich habe ein Problem, und zwar hat sich das Programm namens NetSweeper auf meinem PC von selbst installiert, ohne dass ich es mitbekommen habe. Dieses Programm ist ein Website-Filter, welches hauptsächlich auf Schulcomputern zu finden ist.
Nun werden beim Mozilla Firefox (mein Standardbrowser) viele Seiten geblockt (z.B.: youtube). Beim Internetexplorer hingegen funktionieren alle websites einwandfrei.

Ich wollte den netsweeper deinstallieren, jedoch konnte ich dieses Programm nirgends auf meinem PC ausfindig machen. Registry-Einträge waren auch nicht zu finden.
Mit Google konnte ich auch keinen Lösungsweg finden.

Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, wie man dieses Programm deinstalliert.


Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
Browser: Mozilla Firefox 4.0
McAfee Virenschutz



Antworten zu "NetSweeper" deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, hab ich auch schon versucht, aber ich habe keine Filter Settings o.Ä. bei der Systemsteuerung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die klassische Ansicht hast du gewählt? Schaue mal bei den Add Ons im Browser nach, ob dort was eingetragen ist? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den Addons hab ich schon geschaut, da ist nichts.

Die klassische Ansicht kann ich gar nicht auswählen, nur zwischen "große Symbole" und "kleine Symbole" kann ich wechseln.


« Windows 7: Aufzeichnung eines Spielablaufs auf dem PCFehlermeldung NERO EXPRESS 6 "unexpected exception" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...