Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird ruft meine emails von yahoo nicht mehr ab

Hallo
Beim Abruf der Nachrichten erscheint folgende Fehlermeldung: Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.de antwortete: problem retrieving message.
Bitte um Hilfe!
Gruss
Norbert



Antworten zu Thunderbird ruft meine emails von yahoo nicht mehr ab:

Schau mal in deinem SPAM Ordner nach und lösch den Inhalt. Danach ging es bei mir. Jetzt steh ich allerdings vor dem Problem, dass TB gar keine Mails mehr abruft, nachdem ich ein Update hatte(zur neuesten Version) Findet da jemand ne Lösung?
TB 3.1.11
Win7
LG, Karol

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab jetzt das konto nochmals neu angelegt, also keine Spams vorhanden, und es geht imer noch nicht!

Huhu, ich meine, hast du deinen SPAM ordner bei yahoo geleert? Das war bei mir das Problem... Ich hab soeben auch die Lösung zu meinem Prob gefunden... Also falls das bei dir auch auftreten sollte... Sag bescheid. Yahoo und TB sind wohl nicht sehr dicke Freunde...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also jetzt funktioniert es wieder, hat tatsächlich an den Spams gelegen, danke dir!

kein problem. und wenn es mal dazu kommen sollte, dass du gar keine mails mehr abrufen kannst (bzw. die einfach nicht geladen werden) änder deine Kontoeinstellung von pop.mail.yahoo.com auf pop.mail.yahoo.de. Das scheint die tage öfter aufzutreten...

Vielen Dank Karol, du hasst mir sehr geholfen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ein kleiner Tip:

Gerade bei kostenlosen Webmail anbietern, kann es passieren, dass das Konto gesperrt wird, wenn man sich nicht einmal innerhalb eines Jahres direkt auf der Homepage des Anbieters in das Konto eingelogt hat.


« Windows 7: free youtube download, keine gespeicherter verlauf -historySeit dem 21. Juni funktioniert die Diaschow in Skydrive nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...