Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Verschlüsseln von Laufwerken und Ordnern

Ich suche ein (moeglichst kostenloses) Programm zur Verschluesselung von Laufwerken, Ordnern und Dateien. Die Verschluesselung soll auch noch wirksam sein wenn das externe Laufwerk an einem anderen Rechner angschlossen wird. Da ich mehrere Rechner habe sollte das Programm sowohl unter Vista als auch unter XP (auch Professional) laufen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: viele



Antworten zu Windows Vista: Verschlüsseln von Laufwerken und Ordnern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier hast Du eine Menge von Anleitungen für Verschlüsselungen:

http://forum.chip.de/rund-um-software/verschluesselung-693675.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AK,

das ist ja nun wirklich eine Riesenmenge und hilft mir auch nicht wirklich weiter. Mit Folder Access habe ich schon (schlechte) Erfahrungen gemacht. Die Verschluesselung funktioniert da nur auf dem Rechner auf dem auch verschluesselt wurde. Sobald man das Geraet (externe Platte) an einen anderen Rechner anschliesst sind alle Ordner (auch die verschluesselten) wieder fuer jedermann zugaenglich. Bestehen mit einem der vorgeschlagenen Programme Erfahrungen, die es empfehlenswert machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe noch keine Verschlüsselungen für Laufwerke und Ordner benötigt....aber vielleicht meldet sich da noch ein User, der damit schon gearbeitet hat.

Gruss und viel Erfolg

A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit AxCrypt gemacht --- allerdings nur unter Vista und W7......mit XP weiss ich nicht.
Kannst es ja mal probieren wenn du magst.

http://www.chip.de/downloads/AxCrypt_23813785.html


« Win XP: Java Fehler bei Tuxguitarkann keine lieder in itunes hinzufügen. brauche hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...