Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einlesen von DVDs ohne DLA

Hallo :-)

Ich hab da ein Problem mit dem einlesen von DVDs die ich damals mit einem HP 300i aufgenommen hatte. Im wesentlichen ist es so das der 300i mit dem DLA Programm von Veritas die DVDs einliest. Nun ist aber damals mein DVD Brenner hinüber gegangen und ich hatte das Gerät zur Reparatur eingeschickt, ist hatte die Software vom PC deinstalliert (mein PC fährt unter Win98SE),da ich vorerst nur einen CD Brenner laufen lassen wollte bis ich einen neuen DVD Brenner gekauft hätte. Ich bekam dann die Nachricht das der Brenner unreparabel kaputt sei. Das Toshiba Laufwerk auf dem die aufgenommen Filme sonst problemlos liefen konnte auf einmal die DVDs nichtmehr einlesen.

Habe ca. 45 DVDs mit dem HP Brenner aufgenommen und laut dem Record Now Programm auch so konvertiert das "die meisten DVD Laufwerke" sie angeblich lesen können sollten,
Nur komisch das ausgerechnet das DVD Laufwerk das dies bis dahin konnte es auf einmal nichtmehr schaffte. Gibt es ein Tool das DVDs die mit DLA vorher einlesbar waren wieder einlesbar macht ?

Ich habe versucht mit einem HP 300e Brenner die DVDs zu laden aber es scheint als verwende dieser Brenner kein DLA mehr, Brenner andere Firmen wie zb. von NEC können schon standardmäßig laut HP keine DVDs einlesen die auf einem HP DVD Brenner konvertiert wurden. Bin schon recht verzweifelt und bitte um Hilfe.

Lieben Gruß Reinhard



« verstellte tastaturkominationenjava »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...