Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Identifizierung von AudioTracks

Ich habe ein Problem zu dem mir bislang noch keiner einen Tipp geben konnte.

Bin seit 2 Jahren dabei, mir eine größere Musikbibliothek aufzubauen. Leider befinden sich darunter auch viele Songs nur als Anonyme (Tracks). Die im Internet viel versprechenden Programme zur Identifizierung wie (Magix, Mp3tag, MusicBrainz Picard, WMP11, MediaMonkey, MufinPlayer, Songbird, die ang. Titel und Interpret ausfindig machen können, waren letztlich umsonst installiert. Ab und zu wurde nur mal ein Cover oder nur das, was auch unter Eigenschaften des betreff. Titels zu sehen ist, gezeigt.
Obwohl ich z.B. den MufinPlayer vor Jahren anders in Erinnerung habe! Nach Eingabe eines Tracks wurden mir nach ca. 3 Min. etliche, ähnlich klingende angezeigt, unter denen sich auch mein Track befand. Wenn ich in meinem neuen MP jetzt einen Titel eingebe, hört er selbst nach ca. 15 Min. mit Suchen gar nicht mehr auf. Weil’s kein Ende nahm, habe ich zwangsläufig jedes Mal dabei abgebrochen. Ich wüsste nicht, da was falsch gemacht zu haben.

Allerdings gibt es das Programm [SongGenie], das dafür genau das Richtige wäre, jedoch nur für Mac bestimmt ist. Insofern bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende! Zumal es mir nur um Interpret und Titel geht. Cover, Genre, Komponist, Entstehungsjahr usw. interessieren mich nicht!
Hätte vielleicht jemand hierzu einen Tipp?



Antworten zu Identifizierung von AudioTracks:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 00Chris00,
danke für deinen Tipp. Das Prog. Zhazam u.auch Tunatic identifizieren Audios über Mikrofon, was nicht das Problem wäre, mir eins zu kaufen. Das Probl. wäre, dass beide Prog. in Englisch sind! Und ob ich damit so ohne weiteres klar kommen würde, stünde auf dem zweiten Blatt!

Jedoch was Identifizierungen über Hören anbelangt, dazu gehört im Grunde auch der MufinPlayer. V.a. ohne Mikrofon! Nur, wie gesagt, funktioniert der plötzlich nicht mehr so wie vor 4 Jahren. Gebe ich einen Song ein, hört der überhaupt nicht mehr auf zu suchen, was ich nicht nachvollziehen kann. Den meisten scheint der MP wohl auch recht unbekannt zu sein.
Viele Grüße overdrive007

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und in der firewall is dat programm freigegeben?

der windows mediaplayer findet auch fehlende daten muste nur einstellen
haste den schon probiert?

« Letzte Änderung: 14.11.11, 16:53:52 von 00chris00 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 00Chris00,

ob die Firewall das Programm frei gegeben hat, weiß ich nicht. Habe ich bislang auch noch nie gebraucht. Wüßte auch gar nicht, wie man so was überprüfen könnte.
Der MediaPlayer hat bei mir natürlich auch nichts gefunden, sonst hätte ich dies Problem ja nicht. Allerdings weiß ich auch hier nicht wie man das einstellen kann. Kennst du dich darin aus?

Gruß overdrive007

Wenn du die Titel deiner Songs manuel herausfinden und bearbeiten willst, würde ich dir folgende Seite empfehlen:

Midomi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

danke für deine Antwort. Wenn ich keine andere Möglichkeit ohne Mikrofon arbeiten zu können, finde, werde ich mir zwangsläufig wohl eins kaufen müssen.

Viele Grüße
overdrive007


« Titel:Word/Excel 2003 Textfläche SchaltflächenAcrobat als Add-On in Word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...