Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2000

Hallo und Guten Abend,
riesiges Problem. Für meinen Chef soll ich bis morgen Etiketten erstellen. Das Etikett habe ich in Word mit Hlife eines farbigen Textfeldes was den Text enthält gestaltet.
Ich möchte aber mehrere dieser Felder in eine A4 Seite kopieren und
später ausdrucken.
Das Textfeld mit Text lässt sich aber zu diesem Zweck nicht kopieren und direkt darunter wieder einfügen.
Ich drehe noch durch. :'(
Hilft mir bitte jemand!?
Danke



Antworten zu Word 2000:

Schon mal mit Etikettendruck unter Extras versucht? Hier kannst du einstellen wieviel Ettiketten in Spalte und Zeile
Hilfe unter W2000 mit der Klammer.
Unter "neues Etikett" stellst du deine Etikettenmaße ein.

tolle Idee, leider müssen verschiede Farben hinterlegt werden.
 

Zitat
«  am: Heute, 20:58:28 »
Zitat
Für meinen Chef soll ich bis morgen Etiketten erstellen.
Du bist doch wirklich nicht ganz frisch, oder?


sollte wohl ne Frechheit sein? Ist angekommen !  :-*

 

Zitat
tolle Idee, leider müssen verschiede Farben hinterlegt werden.
verstehe ich nicht ganz, Aber wenn du Etiketten mit verschiedenen farbhintergründen benötigst, musst du eben soviele Einzelettiketten erstellen als du Farben benötigst. Diese Etikette abspeichern und bei Bedarf soviele Bögen ausdrucken als du benötigst 

offenbar geht es nicht in Word ein Textfeld mit Textinhalt zu kopieren.
Ich habe nun die benötigten Textfelder mittels Screenshot kopiert und in ein neues Worddokument als Grafik mehrfach eingefügt.
Schade dass aus dem Forum nicht mehr kam  :-\
Schöne Grüße  ;)

Für ein weiteres Vorhaben "mehrere Etiketten auf eine Seite"
Teste mal die Variante: ein Word Dokument mit einem Textfeld und Inhalt im Textfeld zu speichern, füge in ein neues Dokument ein "Objekt" ein (Objekt aus Word-Datei).
Das Objekt läßt sich im neuen Dokument kopieren und wiederholt einfügen. (zumindest in Word-2007)

Ist in Word-2000 unter "Einfügen" auch die Option "Schnellbaustein" vorhanden?
Darüber ließe sich ein Textfeld samt Inhalt auch speichern und in der gewollten Anzahl wieder einfügen = direkter Weg ohne Umweg über Datei und "Objekt einfügen".
Die Schnellbausteine lassen sich einzeln wie ein gewöhnliches Textfeld auf dem Blatt verschieben / verteilen.

die Funktion "Schnellbaustein" gibt es bei 2000 nicht.
Das ist w..,.einich der Knackpunkt.
Ein Grund mehr endlich auf eine neue Word-Version umzusteigen.
Danke!

ich muß demnach auf der jetzt gestarteten Maschine mit Win-XP ein besonderes Word-2000 haben, denn wenn ein Textfeld erstellt und ausgefüllt ist, kann ich das gesamte Feld markieren, kopieren - dann einfügen und es wird immer das Textfeld mit Rahmen und Inhalt eingefügt.

Die Textfelder lassen sich nachträglich auch einzeln formatieren (verschiedene Füllfarben, Randfarben, Textfarben usw.)

 :)jetzt muss al-fredi dem alfred nur noch erklären wie er die Schreibmarke aus dem Textfeld raus kriegt um die Einfügespossition im Dokumet zu bestimmen  :P

Die Cursorposition im Textfeld verschwindet doch sofort, wenn der Mauszeiger außerhalb des Textfeldes positioniert ist und ein Klick mit einer der Tasten erfolgt.
Anschließend Mauszeiger auf den Rahmen eines Textfeldes bringen - das Kreuz mit den 4 Pfeilspitzen entsteht und der punktierte Außenstreifen wird gezeigt.
Mauszeiger darauf belassen, Klick rechte Maustaste -> das Kontextmenü
(im Bild rechts neben dem Textfeld) öffnet...              oder... ?

Mehrere Textfelder auf ein Blatt -> Rand des Textfeldes aktivieren, Kontextmenü Option "kopieren" -> dann auf freier Fläche im Dokument "klick"/Kontextmenü/"einfügen" -> neu eingefügtes Feld verschieben ... von hier ab nur noch den Ablauf freie Fläche - klick - einfügen - verschieben ... bis das Blatt voll ist.

Wenn Farben, Schrift und Rahmen nicht vor der Dupliziererei erfolgten, kann nun jedes einzelne Feld in allen möglichen Regenbogenfarben "verschönert" werden.

das eingefügte Feld legt sich erstmal versetzt über das kopierte
Originalfeld. die Kopie(en) muß ich dann am kreuz anfassen und im Dokument in Possition bringen!? ::)
 

Ja - so ist das.
Anders reagieren eingefügte "Objekte" - da erscheint das jeweils nächste an der Cursorposition.
Vielleicht sind bei den anfänglichen Versuchen (gestern) auch bereits Kopien eingefügt worden - die lagen möglicherweise genau übereinander - da fiel es nicht auf, daß sie ihre neue Position durch Verschieben einnehmen müssen. ??


« Ad Bl.ock Windows 7: flashplayer lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...