Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video-Download über Youtube

Hallo, ich bin ja recht oft im Internet und auch auf Youtube unterwegs. Ich konvertiere freie Lieder, also Lieder die nicht durch die Gema blockiert wurden, die ich mag, sehr gerne über so einen Online-Converter in MP3`s um. Die Plattenfirmen wünschen sich das bestimmt nicht. Manchmal sind auch Lieder dabei, die direkt von den Künstlern oder Plattenfirmen über deren Kanäle online gestellt wurden. Denkt Ihr, das Downloaden ist erlaubt?



Antworten zu Video-Download über Youtube:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die GEMA sperrt, meines Wissen nach, keine Videos auf Youtube, sondern Youtube/Google selber, nur der Text ist perfekt, sodass jeder denkt, dass es die GEMA war, und die GEMA da rechtlich nichts machen können. Da muss man sicher aber genauer befassen.

Das Runterladen ist eine Grauzone und sehr umstritten. Die einen sagen das eine, die anderen was anderes. Also Legal ist es nicht, aber illegal auch nicht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann man sich auch mal angucken hier.


« Seitenumbrüche in Visio Gantt-Diagramm festlegen?Windows 7: Kann mit Incredimail keine Nachricht verschicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...