Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2000 - Eingabefelder

Guten Morgen liebe Helfer,

ich brauche dringend Hilfe zu Word.

Wie kann ich eine art Vorlage erstellen in der Eingabefelder auftauchen welche mit einem Text hinterlegt sind. Wenn ich dann z.B. in das Eingabefeld "Titel" klicke sollte ich das Wort "Titel" verschwinden und ich sollte dann dort etwas reinschreiben können (z.B. eben den Titel).

Kann mir da bitte jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

MfG Basti



Antworten zu Word 2000 - Eingabefelder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du möchtest ein Formularfeld erstellen?
Das ist wohl eine Frage für Webpublisher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs doch noch in der Word-Hilfe gefunden.

Das ganze funzt über Symbolleiste hinzufügen -> Formular: Da kann man dann auswählen, welche Optionen man benötigt.

Durch die neuen Schaltflächen kann man sich dann Formulare zusammen bauen.

Am Ende noch das Dokument schützen und fertig.

P.S.: lustig nur, dass sowas in Word schwieriger zu sein scheint als in HTML  ;)


« Nero - Brenner werden nicht erkanntWin XP: word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...