Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wikipedia-subdomains

Hi,

wo und wie kann man herausfinden, welche Sprachen zu subdomains von .wikipedia.org gehören? Also z. B. von
zh.wikipedia.org
yi.wikipedia.org
sq.wikipedia.org
ja.wikipedia.org
fy.wikipedia.org?
Denn .zh, .yi, .sq, .ja und .fy sind ja keine Top-Level-Domains.

Bye



Antworten zu Wikipedia-subdomains:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Denn .zh, .yi, .sq, .ja und .fy sind ja keine Top-Level-Domains.

Nein, aber Sub-Domains nach dem Muster/Schema von TLDs und der zugehörigen Länderbezeichnung.

Dir ist sicher noch nicht aufgefallen, dass das deutsche Wikipedia die URL de.wikipedia.org hat??


I. d. S.:

lies Dich schlau

http://www.symweb.de/internet_webdesign/top-level-domains-tld.htm 

oder

http://domain.registrierungsstelle.de/laenderkennungen.htm  
« Letzte Änderung: 27.09.12, 21:18:34 von PWT »
Zitat
Nein, aber Sub-Domains nach dem Muster/Schema von TLDs und der zugehörigen Länderbezeichnung.
Darum eben ging es mir in meiner Frage. Nur weil es beim Beispiel .de übereinstimmt, muss es nicht in allen anderen Fällen auch übereinstimmen. Die ukrainische uk.wikipedia.org z. B. steht mit der TLD .uk in keinem Zusammenhang. Insofern werde ich durch die Links nicht schlauer.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beantwortungsstatus der threaderöffnenden Frage: noch unbeantwortet.

Hallo fr@ncis, hier gibt es eine Liste aller Wikipedias:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Sprachen#Alle_Wikipedias

Grüße,
Stepro

Hi Stepro,
so eine Liste habe ich gesucht. :) Danke!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beantwortungsstatus der threaderöffnenden Frage: beantwortet, und zwar weder herablassend noch dummschwätzerisch ;)


« Windows 7: Media monkeyNetVideoHunter bei Youtube »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

ccTLD
Die Abkürzung ccTLD steht für Country Code Top Level Domain und nach ISO 3166 standardisiert. Dabei ist für jedem Land ein Zwei-Buchstaben-Code zugeordnet....