Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicher wird immer voller. Wie unwichtiges erkennen und löschen?

Hallo Leute
Ich bin leider ein totaler Nullchecker was PC's angeht und da mir in meinem Umfeld das leider auch keiner sagen kann, wende ich mich an euch.

Ich habe einen ASUS Laptop mit den Festplatten OS (C:) und DATA (D:). Die OS (C:) wird immer voller und ich weiß nicht woran es liegt.
Ich bin mit dem Antivir durch, aber der findet nichts.

Es sind nur noch 1,33GB frei von 74,5!!!!!!!!
11 GB nimmt der Ordner Programme (x86) weg.
Ordner Windows auch schon 27GB...

In der Systemsyteuerng bei Programme deinstallieren, erscheinen schon ziemlich viele Dinge, dahinter steht aber immer entweder es ist von Windows oder ASUS oder ATI oder oder oder. Erscheint mir dann auch zu wichtig das nicht zu löschen??

So, damit wäre MEIN Latein schon mal am Ende.
Könnt ihr mir helfen?
 Warum ist der PC so voll? Liegt das daran, dass ich viele Videos im Internet ansehe? Benutze ihn ja eigentlich auschließlich dafür. Oder habe ich vielleicht einen Virus? Ich lade eigentlich nie etwas runter. (Das letzte mal vielleicht Elster Formulare ...... )

(Ihr seht, ich hab echt null Ahnung davon)

Verzweifelte Grüße

Ellie x



Antworten zu Speicher wird immer voller. Wie unwichtiges erkennen und löschen?:

Datenträgerbereinigung durchführen

Knut hat es ja schon geschrieben, aber da du sagst du hast nicht viel Ahnung:
Klicke hier -> Anleitung

hey danke erstmal, dass ihr euch den langen text durchgelesen habt.

Ich habe das gemacht, aber geholfen hat es gar nichts.
Es kommt ein Fenster mit "Systemfehler-Speicherabbilddateien"?
Dann fing es von vorn an und konnte die Daten löschen. Dann ging das Fenster zu aber der belegte Speicher ist derselbe geblieben

Hast du danach mal einen Neustart gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal auf www.chip.de und downloade dir das Programm "Tree Size Fee" das zeigt die übersichtlich an wie groß welcher Ordner ist und man sieht sofort wo die dicken Brocken liegen ;)

Lösche dann aber NUR was du kennst, bevor du was unbekanntes löscht frage hier nochmal nach!

Welches Windows benutzt du?

Danke werd ich gleich mal machen. Benutze Windwos 7. Ich habe den PC auch neu gestartet nur er ist immer noch so voll. Danke für eure Hilfe

Also ich hab das Treesize runtergeladen, am meisten verbraucht:
Windows -> winsxs (und da sind sooooooviele Sachen drin, das erste ist Backup, dann sehr vieles mit AMD, ich glaube nicht, dass ich das löschen sollte oder?)
und als zweites Users: ->"Name" -> AppData -> Roaming und Local

Woher kann ich jetzt feststellen, was wichtig ist und was nicht?

Vielen dank für eure Hilfe

Windows\winsxs = Systemordner -> wer da manuell drin pfuscht, sollte sich auf unmittelbare Neuinstallation vorbereiten

Users\"Name"\AppData\Roaming (und Local) - Dateien zu den Benutzerkonten - Löschen nicht manuell vornehmen - nur über die Datenträgerbereinigung die nicht mehr benötigten Dateien anzeigen lassen und nach Auflistung dort löschen
(das sind Dateien in Unterverzeichnissen Temp, Temporäre Internetdateien, Sichérungen installierter Programme...).

Die Unterordner "Local" und "Roaming" können über den Aufruf "Eigenschaften" - Register "Pfad" an andere Stelle (in eine andere Partition verlagert werden (Button "Verschieben")


« Maleware oder ähnliches auf FirefoxMicrosoft office word 2007 kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...