Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Software "Screamer Radio"

Hallo ihr Lieben,

habe mir das Programm "Screamer Radio" runtergeladen, doch leider gibt es da irgendein Problem.  [???]:'(

Und zwar spielt es die URLs, die ich einzufügen versuche, nicht ab. Da steht die ganze Zeit "Keine Wiedergabe" und "unbekannter Streamtyp", egal, was ich mache. Folglich kann ich die Aufnahme gleich vergessen. Habe das mehrere Male mit direkt auf der Internetseite angebotenen Sendern probiert.

Was kann ich da machen?? Oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

PS: Ich kenne mich mit Software und Co. überhaupt nicht aus. Bin am verzweifeln :'(

Bin sehr dankbar für Hilfe!



Antworten zu Hilfe bei Software "Screamer Radio":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier noch einmal die Anleitung und ein Video über die Einstellungen:

http://www.netzwelt.de/download/4416-screamer-radio.html

Hast Du es genau so gemacht ?

Ja, ich habe es installiert und habe an den Einstellungen auch nichts verändert. Habe nach der Installation dann nach Streams gesucht, deren URL ich über "URL öffnen" öffnen wollte.
Ich habe das sowohl mit einem selbst ausgewählten Sender probiert, als auch mit einem, der im Verzeichnis der Website zu finden war.
Diesen Link hier habe ich bei "URL öffnen" eingefügt:
http://www.hazzardofdarkness.net/

Dann drücke ich auf "Abspielen". Dann steht kurz da "Verbinden", doch nach wenigen Sekunden hört das Programm auf zu verbinden und dort steht wieder "keine Wiedergabe". Dabei steht die ganze Zeit "unbekannter Streamtyp" da.

Vielleicht hilft es zu sagen, dass ich gerdade versucht hab, über VLC einen URL direkt zu öffnen und das hat auch nicht funktioniert.  [???]

Hoffe auf Hilfe  :)

Ich muss mich noch mal melden

Ich hab mich wohl einfach zu blöd angestellt  :-[;D

Ich hab das nochmal probiert, und jetzt geht es zum Glück. Der Fehler war wohl, dass ich anstatt der Stream-Adresse die Internetseitenadresse kopiert habe (wobei ich eigentlich dachte, das mit Streamingadresse zumindest einmal ausprobiert zu haben). Nun ist meine Frage nur noch, wie ich die Streamadresse eines Onlineradios herausfinden kann.

Dafür wäre ich sehr dankbar  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal den Url Snooper benutzt ?

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/URL-Snooper_47556410.html

hier auch noch einige Tips zum Herausfinden der Streamingadressen:

http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema-8773-96070/___Streamadresse+herausfinden___.html


« Skype: Videokonferenz geht nicht mehr - was tun?Firefox Privater Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...