Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Systemsicherung nimmt USB Stick 32 GB nicht an.

Hallo.

ich habe ein Netbook ASUS EEE PC 1215 b ei dem ich eine Systemsicherung auf einen USB Stick erstellen wollte.
Nach einigen Klicks in der Systemwartung kam der Hinweis FAT 32 ist nicht gültig es muss NFTS sein, dann habe ich im Stick die Formatierung auf NFTS gestellt aber das wurde wiederum abgelehnt.

Welche Möglichkeiten gibt es noch um das Problem zuz umgehen?

Gruß Rick.



Antworten zu Windows 7 Systemsicherung nimmt USB Stick 32 GB nicht an.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ich Komisch finde dass Windows 7 FAT 32 zum Systembackup nicht annimmt aber alle anderen Dateien wie Filme und Musik akzeptiert.

Gruß Rick.

Ist da ein Denkfehler bei?
Die maximale Dateigröße im Dateisystem FAT-32 ist 4 GB.
Wie die Warnung bei deiner Sicherung lautet hast du nicht geschrieben.

Ich habe Sicherungen auf großen Sticks immer so ausgeführt, daß mehrere Dateien auf den selben Stick geschrieben wurden.
Dazu habe ich ganz einfach nach dem Erreichen der 4 GB für eine Datei bestätigt, daß die Grenze erreicht wurde und "so gehandelt" als wäre der Stick gewechselt worden, indem ich wieder die Eingabetaste gedrückt habe. Es wurde die nächste Sicherungsdatei geschrieben.

Am Ende der Aktion waren mehrere Dateien im Bereich der 4 GB auf dem Stick. - Die Rücksicherung hat wiederum so geklappt wie das Speichern durch "Bestätigen" als wäre der Stick gewechselt worden - dann wurde die nachfolgende Archivdatei gelesen.


« Glücksrad bzw. Zufallsgenerator für Fotos?Wer kann mir mit der Software Video LightBox helfen? Wer hat Erfahrung mit dieser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...