Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Internetverbindung ohne https

Guten tag,
ich habe ein etwas komischen internet Problem, dass ich mir selbst nicht erkären kann. Und zwar kann ich seit einiger Zeit keine Internetadressen mehr aufrufen, wenn ich vorher nicht "https://" eingeben. sprich, wenn ich auf Youtube gehen will, muss ich "https://www.youtube.de" eingeben um auf die Seite zu kommen. Bei einem einfach youtube.de zeigt mir mein Browser nur an, dass der Verbindungsversuch wegen zeitüberschrietung abgebrochen wurde. Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Keine Internetverbindung ohne https:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So sicher nicht. Welcher Browser wird in welchem System verwendet?
Vermutlich wurde im unbekannten Browser die Option ausgeschaltet.

Der Browser ist dabei egal. Der internetexplorter, Firefox und Chrome reagieren dabei gleich. erst mit https:// werden die adressen abgerufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man sollte erst richtig lesen.

Zitat
Und zwar kann ich seit einiger Zeit keine Internetadressen mehr aufrufen, wenn ich vorher nicht "https://" eingebe
Ist nicht egal, wenn die Browser richtig konfiguriert sind, benötigst du bei der URL kein HTTP dies wird durch den Browser ergänzt.
So genügt eben egal welche URL aufgerufen wird, nur "computerhilfen.de oder google.de usw." und die Webseiten werden geladen. Dies genau funktioniert eben nicht.
Nun werter "BobWeb" bist wieder du an der Reihe.

und wie konfigurier ich das? ich glaube ich habe dne internet explorer als Standard und benutze dne fire fox sehr oft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe wohl deine vorherige Antwort falsch verstanden. Du hast wohl gemeint, egel welchen Browser du verwendest, ist bei allen das gleiche Problem.
Diese Option brauchst du nicht zu konfigurieren. Ist im FF Standardmäßig aktiviert. Wenn dies nun nicht mehr funktioniert, dann wurde irgend was gelöscht.
Versuche mal unter FF computerhilfen.de in der Adresszeile einzugeben. Wird diese Seite gefunden.
Ist nähmlich so, dass wenn du in der Adresszeile einen Suchbegriff eingibst, dieser sich in einem Fenster öffnet. Ist dieser bereits vorhanden,genügt es ohne jegliche weitere Eingabe.
 Beim IE verhält es sich ähnlich.

« Letzte Änderung: 19.03.15, 17:26:45 von Hannibal624 »

ich habe bestimmt nichts am broweser gelöscht. zusem sollte dann das problem doch nur beim firefox auftreten, wenn ich dort was gelöst habe und nicht bei z.b chrome, den ich so gut wie nie benutze. außerdem warum tit das problem dan bei allen browesern auf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und hast du nun versucht einen Begriff einzugeben? Was hat sich getan? Wird bei FF z.B. eingegeben coputerhi
siehst du ein Feld ob diese bereits gespeichert ist.
Seit wann tritt dieses Problem auf und was wurde vorher installiert. Ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen. Hast du irgend eine Verschlüsselung oder die Sicherheitsstufen geändert?
So sollte es bei FF aussehen wenn eine URL eingetipt wird.
Sieht du dies?
Wird nun die Adresse (URL) weitergschrieben wird einfach die dazupassende gesamte Adresszeile übernommen. Daher kein www und sonstiges. Funktioniert genauso bei IE. Was Chrome macht keine Ahnung. Wird von mir nicht verwendet.


« Letzte Änderung: 19.03.15, 17:41:45 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vervollständigung der Adresszeile bei Chrome
https://support.google.com/chrome/answer/95656?hl=de
Hier für FF
https://support.mozilla.org/de/kb/autovervollstaendigung-adressleiste#w_liste-der-autovervollstacndigung-verwenden

Da dieses Problem aber bei allen Browsern auftritt, versuche statt Google mal eine andere Suchmaschine. Ev Bing.com. Oder aber es wurde in den Internetoptionen was verändert. Diesfalls sollte eine Systemwiederherstellung auf Tag vor dem Problem Abhilfe schaffen. Auch ein Viren- und Malwarescann sollte durchgeführt werden.
Vorteilhaft wäre es, wenn du auch noch dein verwendetes Betriebsystem posten würdest.

« Letzte Änderung: 19.03.15, 18:06:19 von Hannibal624 »

ich habe das problem erst seit ca. einer woche und vorher ging es problemlos mit der eingabe der adressen links usw. doch jetzt muss ich vor jedme link dne ich anklike und der kein https davor hat, den mist manuel eintragen.
hier ist mal ein genauerers bild von problem an sich
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann es nicht nachvollziehen, weiß auch nicht was bei dir vorgefallen ist. Fakt ist, ein www.youtube com gibt es nicht.Die genaue Adresse lautet https://www.youtube.com/.
Was geschieht wenn du eine andere Adresse eingibst? Wird das Suchfeld sichtbar? Wie soll geholfen werden wenn du Anfragen und Tips nicht nachvollziehst und beantwortest. Es kann schon vorkommen, dass bei einzelnen Webseiten auf Grund von falscher Schreibweise eine andere URL gespeichert wurde und nun dies nicht mehr ohne HTTPS funktioniert.


« Von LibreOffice zu WindowsFehler PM Device / Drucker lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...