Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mails kommen teilweise nicht an

Mein Computer-System: emachines G730
            
Installiertes Betriebssystem: Windows 7 Home

Hallo...nach und nach erhalte ich immer weniger Mails auf mein E-Mail-Konto; von einigen Absendern kamen die Mails in letzter Zeit sporadisch noch an, mittlerweile ist dies jedoch gar nicht mehr der Fall; auch von weiteren Absendern erhalte ich keine Mails mehr.
Auch wenn ich meinen Posteingang auf der gmx-Seite aufrufe, finde ich die fehlenden Mails nicht.

Woran kann das denn liegen? Ich bin ratlos und freue mich über jeden Hinweis.



Antworten zu Mails kommen teilweise nicht an:

Vom Posteingangsserver bei GMX vielleicht automatisch als SPAM klassifiziert und nicht zum Postfach im Posteingang weitergeleitet?

Das wäre zumindest eine Spur...wie kann ich das denn ändern?

Hallo...vielen Dank für den Hinweis...tatsächlich hat gmx mehr als 40 Mails in den Spamordner einsortiert...jetzt fragt sich nur, wie ich das dauerhaft verhindern kann.

Auch bei GMX sollte es eine Option "Persönliche Einstellungen" geben wo der User Filter setzen oder aufheben kann (und viele weitrere Möglichkeiten).
Vielleicht kann ein GMX-Angemeldeter User dazu konkreter antworten.
(Oder du liest mal mehrere Hilfe-Kapitel bei GMX.)
https://hilfe.gmx.net/email/einstellungen.html

Bei GMX einloggen . Dann auf Einstellungen klicken . Danach Whitelist anklicken . Dort kannst Du alle erwünschten
Absender eintragen . So landen sie nicht mehr im Spamordner .


« Windows 10: Meine FN-Tasten Kombinationen funktionieren nur manchmal, nicht immer.Google-verkuendet-Aus-fuer-Picasa »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...