Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5 Boxen ... 2 leben..... 3 sind tot.....

Hab ein klitzekleines Problem......
mein Sorround Sound funzt net...
hab in der Systemsteurung ALLES richit eingestellt hab auch schon die verschiedensten Treiber gezogen und alle probiert, da läuft nischts....
ABER, ich weiß das sie funzen... hatte vorher Win 2000 da gingen sie ... formatiert, jetzt hab ich Win XP prof. und da meint n freund vonmir, fehltin der systemsteuerung son programm
EAX   oder deax oder irgendwie sowas... weiß einer was ich mein *g* und woher ich das bekomm....
Danke!!!
:-)))



Antworten zu 5 Boxen ... 2 leben..... 3 sind tot.....:

Ich nehm mal an, daß du die Boxen auch in die richtigen Buchsen gesteckt hast, da es ja mit Win2000 auch funzte.

Du solltest aber nochmal deine Audioeinstellungen überprüfen(Systemsteuerung). Da kann man dann auswählen zwischen Stereo Kopfhörer, Stereo Boxen, 2.1, 4.1 und 5.1 Sound. Dann sollte es laufen.

hab alle richtig eingesteckt.. und bei systemseuerung ha ich bsetmmt schon 100 mal alles richtgi eingestelt... allerding musste ich bei win 2000son programm (halt dieseseax oder so) ziehen damit ich sorrons sound hatte....
:-)))

Tach,,weißt du wie deine Soundkarte heißt??

Wenn ja, dann klicke mal unten, vielleicht was dabei für dich ;)

http://www.hardwaretreiber.de/modules.php?op=modload&name=News&file=index&catid=&topic=8&allstories=1

Gruß


« ICQ BenutzerlisteMSN Messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...