Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VirtualBox Image gesucht

Hallo, ich benutze zuhause Windows 10, suche daher ein Windows Image für die Nutzung von / in Virtual Box.

Gerade wenn man andere Programm testen will und damit nicht sein "Stamm-Windows" zerschiessen möchte...

Hat jemand einen Hinweis, wo ich VirtualBox kompatible Images herbkommen kann oder wie ich das aus meinem Windows erzeugen könnte.

Danke



Antworten zu VirtualBox Image gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Hast schon gelesen,  dass ich Windows 10 nutze,  dein Link nur bis Windows 8 ein Image hergibt... Ausserdem kann ich das Image halt nur einige Tage nutzen.  Ich habe ne Version von  Windows 10 und möchte daher nicht was zeitlich beschränktes bzw nochmal eine Version neu bezahlen.

Und das ich halt gern aus meinem Windows 10 ein entsprechendes Image erzeugen möchte...

Beide Fragen hast du gerade anscheinend umfassend beantwortet. Vielen Dank  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Um eine weitere Lizenz wirst Du nicht drum rum kommen, denn das gilt als andere Hardware und da wird eine weitere fällig.     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und es ist nicht möglich, dass ich mein aktuelle Windows irgendwie in ein Image bringe... welches ich dann nutze.
Damit wäre doch auch keine geänderte Hardware vorhanden... alles gleich.

Ich möchte bestimmte Sachen halt ausprobieren und damit dann auf dem gleichen System die Ergebnisse nicht im Live-/ Produktivsystem haben... erst wenn es irgendwann mal richtig funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für VBox kenn ich sowas nicht. Bei VMWare gibts sowas, aber auch da gilt, wenn das Image dann laufen sollte, wird es als nicht lizenziert gestartet und wartet auf die entsprechende Eingabe. Es ist da ja die virtuelle Hardware und nicht mehr die des Rechners, das merken die.
Hast schon gelesen,  dass ich Windows 10 nutze,

Ja und? Du schreibst halt nur, dass du W10 nutzt, aber hast nicht gefordert, dass der Gast auch ein W10 sein muss.
Woher soll ich bitte sowas wissen, was du da testen willst und warum es W10 sein muss.

dein Link nur bis Windows 8 ein Image hergibt... Ausserdem kann ich das Image halt nur einige Tage nutzen.
  Ich habe ne Version von  Windows 10 und möchte daher nicht was zeitlich beschränktes bzw nochmal eine Version neu bezahlen.
 
Du stellst dir das aber einfach vor...was du hast ist genau EINE LIZENZ von W10. Diese betreibst du schon auf deinem Rechner.
Wenn du ein lizenziertes Windows in einer zusätzlichen VM willst musst du halt eben neue Lizenz erwerben!

Und das ich halt gern aus meinem Windows 10 ein entsprechendes Image erzeugen möchte...

Geht technisch schon, aber nicht mit 3 Klicks....

Beide Fragen hast du gerade anscheinend umfassend beantwortet. Vielen Dank

Wer wenig Infos reinstellt kann nicht erwarten, dass ein Tippgeber jede Eventualität im Konjunktiv aufs Silbertablett serviert.
Du kannst aber ganz normal aus der W10 ISO eine VM installieren und W10 erstmal so nutzen, nicht aktiviert. Und später kannst du es dann aktivieren wenn du eine neue Lizenz erworben hast.

« Intel-stellt-Gratis-App-File-Protect-ein-Datenverlust-drohtAuf windows xp abgespeicherte Audiodatein auf Window 10 nicht mehr sic »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...