Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum landen alle Druckaufträge bei onenote, obwohl onenote deinstalliert ist

Betriebssystem: windows 10
Office 2016



Antworten zu warum landen alle Druckaufträge bei onenote, obwohl onenote deinstalliert ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht gerade überwältigend deine Problembeschreibung. Da ich Office 2016 nicht kenne, kann ich nur vermuten, dass die Druckaufträge so konfiguriert wurden. Stelle dies daher um auf einen vorhandenen Lokalen- oder Netzwerkdrucker.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal624,
vielen Dank für deine Info. Zugegeben, mit meiner Problembeschreibung hast du Recht. Ich benutze das 1. Mal ein Forum und bin somit noch unerfahren. Ich bitte um Nachsicht. Was mein Problem angeht, werde ich versuchen, es zu präzisieren: Nicht nur die Druckaufträge von Office Programmen, sondern z.B. auch die vom Adobe Reader landen bei OneNote und werden nicht an den Drucker zur Ausführung weitergeleitet. Übrigens, ist mir bei der Office-Angabe ein Tippfehler unterlaufen: es muss heißen Office 2010.
Was ich bisher unternommen habe:
OneNote deinstalliert, in Windows meinen physischen Drucker als Standarddrucker gewählt, das Tool "An OneNote Senden" blockiert, den Druckertreiber aktualisiert - war aber der aktuelle (nach jeder Aktion Windows neu gestartet). Vielleicht fällt dir ja zu meiner ergänzenden Beschreibung noch ewas ein. Vielen Dank für deine Mühe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Zuerst mal wurde schon mit dem "lokalen" Drucker gedruckt? Oder hat dies noch nie funktioniert?
Wenn ja, deaktiviere "Drucker von Windows verwalten". Bild 1
Dann gehst du in die Systemsteuerung "Geräte und Drucker" und setzt den installierten Drucker auf Standard. Bild2
Danach neustarten Was tut sich nun?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der installierte Drucker arbeitet bisher einwandfrei. Drucker von Windows verwalten ist deaktiviert. Der installierte Drucker ist der Standarddrucker. Windows neu gestartet, Das Problem besteht nach wie vor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bestand das Problem immer schon oder erst seit einiger Zeit? Wenn ja versuche eine Systemwiederherstellung auf Tag wo dieses Problem noch nicht vorhanden war.
Mehr als diese Anleitung kann ich dir leider auch nicht anbieten.
http://onenote-blog.de/onenote-drucker-wird-immer-zum-standarddrucker/
Irgend eine Option musst du ja gswält haben, wodurch der Standarddrucker deaktiviert wurde.
Starte mal Office und drucke ein Dokument auf dem Drucker aus. Wähle diesen als Standard. Was tut sich dann?
In der MS Community hatten wir dieses Problem ebenfalls, muss erst danach suchen ob es gelöst oder eine Neuinstallation durchgeführt wurde.
EDIT: Was mir noch einfällt, wurde die ONE NOTE Druckerwarteschlange auch entleert, oder befinden sich noch Druckaufträge in dieser, dann diese erst mal löschen. Wird unter KLICK auf das Info Cenfer>Geräte One NOte senden ....... noch angezeigt?

« Letzte Änderung: 05.12.16, 13:52:08 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Problem wurde leider erst nach ca. 5 Wochen bemerkt.
Der Standarddrucker ist immer eingestellt (grüner Haken sichtbar) und wechselt auch nicht bei einem Druckauftrag (weder von Adobe Reader oder z.B. Word) oder danach wenn das OneNote Fenster erscheint.
Dem Hinweis auf die OneNote-Druckerwarteschlange werde ich nachgehen. Wahrscheinlich wird sie mit Druckaufträgen gefüllt sein, da diese bisher alle bei OneNote landeten. Ich bedanke mich erst einmal recht herzlich für die Unterstützung.


« Open Office/Bullets Menueleistewas ist eine smc-datei?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...