Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lenovo OneKeyRecovery - Fesplatte sicher löschen?

Hallo,

wollte Euch mal wieder was fragen, wo ich nicht weiterkomme.

Ich besitze ein Lenovo ideapad 500S. Auf diesem sind 2 Partitionen C Windows / D Lenovo. Partition C wo Windows auch drauf ist, ist auch gleichzeitig die Partition wo alle persönlichen Daten drauf waren.

Auf dem Ultrabook ist OneKeyRecovery drauf, welches den Rechner in den Ursprungszustand setzt aber die Festplatte mit den Daten nicht sicher löscht ala DBAN.

Gibt es hier eine Möglichkeit die Fesplatte (SSD) mit einem anderen Programm so zu löschen das die Windows Partition nicht gelöscht wird?

Ich stelle mir das schwierig vor, da ja meist die ganze Platte gelöscht wird. Meine mich aber erinnern zu können, das es Progys gab die Daten die drauf sind nicht löschen sondern nur die leeren Bits?

Nuja wie gesagt, wäre schön wenn Ihr mir da aushelfen könntet. : )

MfG



Antworten zu Lenovo OneKeyRecovery - Fesplatte sicher löschen?:

mit sdelete geht das


« Nero 8.3.6.0Tipps, Tools, Tricks und nützliche Freeware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...