Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Patlchday April 2019

Ich finde es toll das ihr solche Meldungen rausgebt...allerderdings, bin ich nun stark verunsichtert ,wann soll ich denn den/das Patch einspielen,wäre nett, wenn ihr mich auf dem Laufenden haltet.
https://www.computerhilfen.de/news/achtung-windows-patday-updates-kb4493472-kb4493446-nicht-installieren-0417500.html
Thomas



Antworten zu Windows Patlchday April 2019:

Wurden auf deinem PC diese Updates angeboten ?
Bei meinem W7 fehlen sie , da kein Sophos ...
Hier oder bei Heise mitlesen ... da wird sicher ein Hinweis kommen .
HCK

« Letzte Änderung: 12.04.19, 14:29:10 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Thomas, ich habe mir angewöhnt weder bei Apple oder Microsoft die Updates direkt am ersten Tag zu installieren. Beide schaffen es leider nicht mehr, trotz den Beta-Phasen, auch wirklich sichere Updates herauszubringen.

Das ist natürlich kein sicherer Weg, da die Updates auch in der Regel bekannte Sicherheitslücken schließen. Aber leider meiner Meinung nach oft der sinnvollere Weg, mit den Updates umzugehen...

Bei Win7 erstelle ich vorher immer einen extra Systemwiederherstellungs-Punkt.
So ist man im Fehlerfall (z.B.im abges. Modus) schnell wieder auf altem Stand.
HCK

Zitat:
Laut dem IT-Blogger Günter Born sollen auch Updates für folgende Windows10-Versionen zu Problemen führen:

    Windows 10 1709: KB4493441
    Windows 10 1803: KB4493464
    Windows 10 1809: KB4493509
    Windows 10 1903: KB4495666
Zitat-Ende

https://www.t-online.de/digital/software/id_85573164/wegen-anti-viren-programmen-windows-updates-laehmen-den-rechner.html

HCK

« Letzte Änderung: 12.04.19, 17:23:34 von Tar-Ava »
Wurden auf deinem PC diese Updates angeboten ?
Bei meinem W7 fehlen sie , da kein Sophos ...
Hier oder bei Heise mitlesen ... da wird sicher ein Hinweis kommen .
HCK
Ja bei mir wurden sie Angeboten...ich habe sie dann glöscht Wiederhestellungspunkt erstellt...wieder neu eingespielt was ist denn zum Teufel nun so gefährlich an diesem Patch....den an sich sollen Patches ja die Sicherheit erhöhen und nicht den Rechner zerschießen!
Schönes Wochenende
was ist denn zum Teufel nun so gefährlich an diesem Patch

Nutze nochmal den Telekom-Link.
Ich habe keinerlei Zusatzprogramme im Einsatz , nur den Windows-Defender als Virenschutz und die Windows Firewall.
Probleme gab es mal wieder mit Sonderprogrammen ...

Hi und guten Morgen,-
ich habe das ja verstanden mit dem Telekom Link!
Ich habe Avast in der Bezahlversion auf dem Rechner mit eigener Firewall!
Es ist trotz alledem alles gut gegangen....trotz meiner sch....Power LAN Lösung ;-) Allen noch einen schönen Sonntag :-)

« Letzte Änderung: 26.04.19, 10:21:16 von Tar-Ava »
« Letzte Änderung: 30.04.19, 15:30:10 von Tar-Ava »

« Toshiba Satellite-5100-603Wofür sind die folgenden Abbuchungen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...