Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Software zur Erstellung von Speisekarten

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben und eine Software zur Erstellung von Speisekarten empfehlen?(in deutsch, evtl. Freeware)



Antworten zu Software zur Erstellung von Speisekarten:

ist nicht freeware aber vielleicht ein anfang
http://download-tipp.de/ProKart-1.22-L6539/

wer soll die essen  ???  ;D Speisenkarte bitte ...

Am einfachsten geht es mit Exel . Breite Zelle für Text , schmale für Preis .
Auch Word mit Tabellenfunktion geht , besser , wenn man Grafiken einfügen will .
Muster abspeichern , und zum beschreiben eben neue Kopie anlegen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ist vlt, schon ein Weilchen alt, aber die Frage ist zeitlos, daher versuch dich mal daran:
Einfache Speisekartenverwaltung / Erstellung mit Simple-Restaurant-Manager

Damit lässt sich gleichzeitig und ohne Mehraufwand sowohl die Internetseite als auch die Printkarte jederzeit auf aktuellem Stand halten. In Kürze ( Stand heute - Postingtag ) wird es auch Vorlagen und eine Speisekartengestaltung geben, die PDF Karten nach gewissen Vorgaben erstellen kann und somit das individuelle Anordnen der notwendigen Infos und Angaben erleichtert. Der Aufwand zur Pflege und Aktualisierung von Karten reduziert sich mit dieser Software auf ca. 1-2 Minuten pro Karte ( Beispielsweise für Tageskarten und Eventkarten )

Vlt. ja einen Blick wert...

Wer wissen möchte für wen es geeignet ist: VideoPodcast rund um das Programm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ist vlt, schon ein Weilchen alt

Schon über 6 Jahre her, ja. ;D Ob hier noch jemand auf (d)eine Antwort wartet ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Thema steht bei Google sehr weit oben und ist zeitlos. Das merken wir daran, dass in ähnlichen Beiträgen viele Leute reinschauen und versuchen aktuelle Infos zu finden. Ich denke, es postet zwar keiner, aber es lesen so einige...  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es werden wohl einige hundert Millionen Speisekarten dieser Welt ganz einfach mit Word oder einer anderen Textverarbeitung geschrieben. Damit ist auch fast jedes Grafiklayout möglich. Und für die meisten ist diese Textverarbeitungslösung das beste. Man braucht nicht für jede Lebensbefindlichkeit ein Programm  :-\


« wenn ich mein Firefox starte kommt eine Sanduhr, Windows XP: Suche einen schnelle Browser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...