Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN XP durchstarten ohne anmeldung

Hallo Leute

Kannmir jemand sagen, wo ich bei WIN XP die einstellung mache, dass beim Aufstarten des PC immer der selbe USER angemeldet wird und ohne eingabe des Passwortes der PC gestartet wird.
Ich weis, dass es irgend wie geht, aber nciht mehr wie :-)
wer kann helfen ???

Danke



Antworten zu WIN XP durchstarten ohne anmeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi
Du brauchst nur das Gastkonto löschen.
Dann fährt er wieder ohne Abfrage des Passwortes hoch.

Michael

ich habe einen User namens zimmer eingerichtet und dieser muss immer direkt gestartet werden. ein Gast habe ich nicht eröffnet. es gibt irgend wo eine einstellungsmöglichkeit, aber wo ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Ich hatte bei mir auch ein Konto eingerichtet. Das habe ich dann gelöscht. Seit dem gehe ich als Admin.
rein. So brauche ich mich nicht anmelden. Das ist aber auch gefährlicher. Wenn man nicht als Admin drin ist kann von aussen auch nicht so schnell auf Deinen Pc zugegriffen werden.
Die Optionen für die Konten sind in der Systemsteuerung und Benutzerkonten.

Michael

ich weis, dass es möglich ist, mit einem beliebigen Benutzer dies so einzustellen, dass es ohne PAssworteingabe durchstartet, aber wer kann mit sagen wie, ich habe leider diese Notizen nicht mehr ???????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Du gehst unten rechts auf Start, dann auf Systemsteuerung und dann oben auf Benutzerkonten.
Da kannst Du dann alles einstellen.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

er meint glaube ich soetwas:
http://www.windows-tweaks.info/html/anmeldung.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder Du nimmst das kleine Proggi tweakUI, zu finden unter http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/tweakui/?url=328

da kannst Du auch bei mehreren eingerichteten Usern sagen, welcher sich automatisch anmelden soll, musst nur den Anmeldenamen und das Passwort eingeben.

mfg Maddin

du gibst in start - ausführen "control userpasswords2" ein
un machst den haken im erscheinenden fenster weg

gruß michael

mensch, der Tip ist auch nicht schlecht ... von dem Programm hab ich ja noch gar nichts gehört ... was Windows so alles in sich versteckt hält ;-)

mfg Maddin


« BootvisKann Datei mit Kennwort nicht ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...