Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

firmware update

hallo erstmal,
ich habe ein kleines problem mit meinem GDR8161B DVD-laufwerk von LG. es kann "MoH:Pacific Assault" nicht lesen bei anderen cds und dvds gibt es jedoch keine probleme, also habe ich mir das firmware update besorgt und auf eine bootdisk gepackt, so weit so gut, nun aber das problem, nachdem ich "flashup 1102u00b.dld /2" eingebe kommt eine ganze liste mit funktionen und erklärungen dazu(bis auf die ersten drei befehle).
in der ersten zeile steht: "Usage: FLASHUP [drive:][directory]filename [drive_no] [/c] [/p] [/o]...usw."
und nun meine frage, WAS muss ich für "drive" und "directory" eingeben?? ich habs schon mit den laufwerken und der festplatte versucht aber entweder es kommt die fehlermeldung "Invalid directory specified" oder es erscheint wieder die liste mit den befehlen und erklärungen.
Bsp. A:\>flashup [A:][C:]1102u00b.dld [2] [/c]....
was mache ich falsch??



Antworten zu firmware update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe mal davon aus, dass du fuer Drive "a" eingeben musst und fuer Directorz den Ordner, indem sich die Flash Exe befindet.

Bei meinen LG Laufwerken wird das Firmwareupdate eigentlich immer von Windows aus gemacht. Das zu flashende LW muß als Secondary Master angeschlossen sein.


MfG

Ich gehe mal davon aus, dass du fuer Drive "a" eingeben musst und fuer Directorz den Ordner, indem sich die Flash Exe befindet.

geht leider nicht, sobald ich eine file auf der diskette in einen ordner packe erkennt dos diese nicht mehr.

« Fehlermeldung: Command line option syntax error Type commandWMV Streams auf die Festplatte? Wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....