Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videobearbeitungssoftware

hi leute :)
ik wollte mal von euch wissen welche videobearbeitungssoftware am besten ist. mein kollegen und ich machen musik und treten auch auf. was uns fehlt ist ne eigene video clip den wir dann später auch in unsere hp einsetzen wollen. ach ja und für die software sind wir auch bereit bis zu 200-250€ auszugeben. ich danke euch jetzt schon für euren antworten  :D



Antworten zu Videobearbeitungssoftware:

Ich nehme Studio 9 von Pinnacle und bin eigentlich ganz zufrieden damit.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube was am besten ist ist immer schlecht gesagt.
Es hängt auch davon ab was man machen will.
Pinnacle Studio hab ich auch schon gesehen, ist in vielen Bereichen wirklich in Ordnung, kann z.B. aber keine DVD einladen also die vob-dateien und weiterbearbeiten.
Ich selber nehme Ulead Videostudio und Filmbrennerei klappt für mein Zwecke tadellos. Das neue Mediastudio hab ich als 30 Tage-Version getestet, auch sehr schön, aber für mich schon wieder zu überladen, kann dafür aber ordentlich 16:9 wo ich bei Videostudio Probleme hab.
Mein Kumpel schwört auf das "Magix", so hat halt jeder seine Favoriten.
Wenn Du dann richtig Geld ausgeben möchtest kannst du auch zu Profisoftwarelösungen wie Finalcut usw. zurückgreifen.

Von Ulead kann man sich überigens die 30 Tage Vollversionen zum testen ziehen. www.ulead.de


Lösungen findest du bestimmt auch noch hier "http://www.digitalvideoschnitt.de/"


« Win2000: Mozilla Firefoxalcohol 120 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...