Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Passwort vergessen - EXCEL

Hallo zusammen,

habe eine Excel-Liste (Office WinXP), deren Kennwort (Lese-/Schreib-) ich vergessen habe. Gibt´s da noch eine Möglichkeit zum Öffnen?

 

Vielen Dank für Eure Tipps und Gruß

Helmut

 

 



Antworten zu Win XP: Passwort vergessen - EXCEL:

aus meiner Spickzettelsammlung :
http://www.svenbader.de/
Mit dem Password Finder 2.0  kann man fast jedes beliebige Passwort-Feld entschlüsseln. Einfach die Lupe mit dem Mauszeiger auf das gewünschte Passwortfeld ziehen, zum Beispiel bei den E-Mail Konten in Outlook Express. Das Passwort, welches sich hinter den Sternchen bzw. den Punkten verbirgt wird im Password-Finder angezeigt. Endlich ist es soweit, der Password-Finder entschlüsselt nun auch die gut gesicherten Passwörter unter Windows 2000 und XP!  Das Programm wurde bereits über 200.000  mal heruntergeladen!!!
Größe: 596 KB     Download (Freeware)  Preis: 0,- Euro
Systemanforderungen: Win 95 / 98 / ME / 2000 / NT / XP  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@hansx: leider funktioniert es mit diesem Programm nicht.

Ich habe schon mehrere solcher Programme probiert und glaube die können das Passwort nur auslesen wenn das Passwortfeld mit ******* gefüllt ist.
Dies machen aber nicht mehr allzuviel Programme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ hansx

Klappt leider nicht:


Start  => ausführen:  CMD

C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Username>

net user administrator KENNWORT

Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt

C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Username>

das Neue Kennwort wird aber nirgends berücksichtigt!!




control userpassword2

beeinflusst aber nur das USER-Passwort für die Anmeldung -  nicht aber ein Passwort für eine EXCEL-Datei.


mit dem Programm:
www.svenbader.de

kann man wohl nur Passwörter auslesen, wenn das Passwortfeld mit ****** gefüllt ist, wie bereits AchimL in diesem Thread schrieb.

Kennt sonst jemand vielleicht eine Möglichkeit, wieder an eine passwort-geschützte EXCEL-Datei zu gelangen?

Danke und Gruß
FuchsH





« Letzte Änderung: 11.02.05, 07:23:49 von FuchsH »

Habe mal gelesen, dass die Verschlüsselung von Office Dokumenten sehr sicher ist und nicht so ohne weiteres zu knacken ist.


MfG

Moin,

habe auch mal das Prob gehabt:

Weiß leider nicht mehr welcher Link, aber es war eine Demo, Dort,
mal anklicken!!

Toitoi  ;)

« Letzte Änderung: 11.02.05, 09:15:47 von zenit »

google mal nach:   office passwort vergessen
z.b : http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/105450/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Euch,
habe mir einiges runtergeladen und werde mal am Wochenende in Ruhe probieren. Ich berichte bei Erfolg!!

Gruß
FuchsH

« Letzte Änderung: 11.02.05, 12:45:11 von FuchsH »

Versuch mal, dass Dokument mit OpenOffice zu öffnen. In den 2er Versionen wird der Passwortschutz übergangen und du kannst das Dokument dann als Kopie neu ablegen, ohne Passwortschutz.


« Win XP: Handy video auf dem pc abspielenThunderbird neu installiert- kein Passwort funktioniert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...