Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TightVNC

Nachdem ein bekannter meinen pc mit antispy-zeugs und firewall ausgestattet hat hab ich ein programm namens TightVNC entdeckt und hab keine ahnung was das sein soll, geschweigedenn ob er es installiet hat, da ich an dem tag nicht zu hause war. Wozu ist das programm gut?



Antworten zu TightVNC:

Hi,
TightVNC ist ein..ich sag mal hilfsprogramm, was es ermöglicht, dass ein anderer auf deinem Rechner von seinem Rechner aus zugreifen kann. Im gegensatz zu trojanern bekommst du das aber soweit ich weis mit, wenn du am PC sitzt. denn dann bewegt sich die maus und du siehst auf deinem Desktop, was der andere grade macht.

Wenn du ein Problem mit deinem Rechner hast kannst du das Programm starten, deinen Freund anrufen und er kann dann mit diesem Programm von seinem Zuhause aus auf deinen Rechner zugreifen, und den Fehler von dort aus beheben.

Allerdings find ich es komisch, dass er es installiert hat, ohne dir etwas davon zu sagen, ich weiß nämlich nicht, ob er auch auf deinen rechner zugreifen kann, ohne dass du es merkst. Du kannst das programm allerdings schließen (rechter mausklick auf das Symbol am unteren rechten rand und dann auf beenden) und dann hat er nicht mehr die möglichkeit auf deinen rechner zuzugreifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, danke schön.
ich hab öfter probleme mit meinem pc und ich glaub einfach dass er es leid war immer zu mir zu fahren  ;)
und er hats dann nur vergessen mir zu sagen.
mindestens weiß ich jetzt was es ist.

Aber ich wäre sehr,sehr sauer wenn mir ein "Freund" sowas heimlich draufmachen würde.Das würde ich sofort rauswerfen mitsamt dem "Freund" ;)


« kann keine mails versendenWin XP: openoffice »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...