Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word zweite Seite Kopf- und Fußzeile anders gestalten

Moin, Betreff gleich Frage.
Gestern habe ich auf der ersten Seite mein Briefpapier nehmen wollen und die zweite Seite ohne Kopf- und Fußzeile schreiben. Trotzdem ich in der Ansicht unter Layout die "erste Seite anders" angeklickt habe, hat das Programm es aber überhaupt nicht annehmen können.
Weiss jemand Hilfe?
Grüße,
Carrie



Antworten zu Word zweite Seite Kopf- und Fußzeile anders gestalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ich habe eben mal testweise ein zweiseitiges Dokument erstellt und in die Fusszeile Seitennummern eingefügt. Anschliessend war auf der 1. Seite die Seitennummer 1 und auf der 2. Seite die Nummer 2.

Dann habe ich "1. Seite anders" angeklickt und die Fusszeile der 1. Seite war leer. Funktioniert also bei mir einwandfrei.

Wie hast du genau gearbeitet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung
Also, mein  Briefpapier, was ich als Dokumentvoprlage lade, enthält ein kleines Textfeld mit meiner Anschrift, was auf der rechten Seite von der Kopfzeile platziert ist. Ich habs soeben noch durchprobiert. Lösche ich den TExtfeld auf der zweiten Seiten, ist er auch auf der ersten weg. Bestimmt habe ich was übersehen - aber was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo

Ich löse dieses Problem mit dem Abschnittswechsel.

Für jeden Abschnitt kann man dann eine neue oder andere Kopf- und/oder Fußzeile definieren.

Im jeweiligen Abschnitt kann man dann in der Formatierungsleiste die fünfte Schaltfläche auswählen ("wie vorige") oder eben nicht.

Gruß
Robert 8)

Die Funktion "wie vorherige" ist der Stolperstein bei der ganzen Sache.
Wenn auf Seite 2 ein Kopf/Fußtext definiert wird, dann muß sie ausgeschaltet sein.
Nur dann wird Seite 1 davon unabhängig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du kannst auch das Textfeld stehen lassen und nur den Text rauslöschen. Sollte funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Tipps - ich werde es versuchen und sollte ich die absolute Lösung finden, teil ich es Euch mit. Danke und Grüße,
Carrie

Das geht auch ganz anders:

Man will zum Bleistift nur auf der ersten Seite die Kopfzeile haben, aber auch den folgenden Seiten nicht?
Geht ganz einfach:

Einfach mal "buchstabensalat" eintippen, dann Kopf- und Fußzeile bearbeiten.

Dann auch Seite einrichten und "1 Seite anders" markieren.

Danach ist das damit erledigt.

Nun steht es NUR NOCH AUF DER 1.SEITE.


« softwareinstallBildanhang mit E-Mail versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...