Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pcanywhere problem

hallo an alle, habe ein problem mit pcanywhere 10.5. habe zwei rechner (w98) mit einem hub verbunden, windows netzwerk funktioniert einwandfrei, wenn ich aber mit pcanywhere eine tcp/ip verbindung herstellen will bekomme ich die fehlermeldung: host nicht gefunden, ich weiss den host namen und die ip adresse der host wird einfach nicht gefunden, liegts am hub? wer kan helfen? symantec bietet für 10.5 leider keine unterstützung mehr an.



Antworten zu pcanywhere problem:

Hallo,

hast du schon mal versucht die IP des Hub bei der Netzwerkkarte als Standard-Gateway einzutragen ?

mfG. Horst


« WinAMP Playlist-Editor über Bildschirmrand verschobenIntelli-Maus Explorer/W XP, Zeigergeschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...