Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tonstudio am Pc

Hey leute!
Ich suche nach einem programm mit dem man zum beispiel von songs die stimme wegschneiden kann sodas man nur das instrumental hat.
Und das man dann zum beispiel seine stimme mit hintergrunde der musik aufnehmen kann und auf cd brennen.
Also einfach so ein musikprogramm mit dem man seine eignen lieder machen kann und auf cd brennen.
Hab schon oft dannach gesucht hoffe mir kann wer helfen das programm sollte auch nicht allzu kompliziert sein.

LG

Dani



Antworten zu Tonstudio am Pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wenn du Stimmen aus Songs rausfiltern willst, brauchst du ein Programm, mit dem du gezielt Frequenzen cutten kannst. Sehr gut geeignet ist dafür Adobe Audition (früher Cool Edit). Ist aber ein Programm, was eher dem Profi-Bereich zuzuordnen ist. Das brauchst du aber auch, um solche Filteraufgaben vernünftig zu erledigen.

Allerdings gleich vorweg: in den meisten Fällen wirst du die Stimme nicht 100%ig wegbekommen, zumindest nicht, ohne mehr wegzuschneiden, als du wolltest.

Audition bietet auch Mehrspur-Editing an, dort ist es allerdings schwächer als vergleichbare Produkte. Somit ist es als "Tonstudio am PC" bedingt geeignet, aber für den Heimbereich trotzdem auch in dieser Disziplin ausreichend.

Jetzt weiß ich nicht, ob du überhaupt Geld ausgeben wolltest für deine Software. Denn das besagte Programm kostet schon bissl was... ;)

greez 8)
JoSsiF

Das Programm kann man sich übrigens auch runterladen  :)http://www.google.de/search?hl=de&q=download+Adobe+Audition&btnG=Google-Suche&meta=

Könnt euch ja aussuchen, wo ihrs macht. Ich habs bei zdnet gemacht. Aber danke fuür den Tipp mit dem Programm :)

Hallo Leute,



Ihr habt über so MusikMixprogrammen geredet.
DOCH ich hätte gerne ein "Studio" für den PC:

WOMIT ich mir meinen eigenen Song erstellen kann und auch meine stimme einbauen kann. UND danach das alles auf CD's bringen.

VLT. gibt es ja was kostenlos, doch ich wäre auch über programme, die was kosten glücklich.
(es darf keine probierversion oder was ganz komplieziertes ??? sein)



Ich wäre über jeden vorschlag, Link...usw.   DANKBAR :)
MFG 8)  ein Gast

naija es darf schon eine Probeversion sein, aber eine vollversion wäre besser (es darf ja auch was kosten 8))


« Frage zu Word HILFEEE! PPT-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....