Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennen von Audio und Video gleichzeitig

Hallo,
ich möchte 2 Video-Dateien und eine Audio-Datei auf "eine" CD brennen. Nun habe ich schon mit sämtlichen Nero-Versionen dies probiert. Aber ich weiß nicht wie ich beide Dateien gleichzeitig brennen kann. Irgendwie kann man entweder Videos oder Audio-Dateien auf eine CD brennen aber nicht beides. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand Tipps zur Lösung meines Problemes geben könnte.

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Brennen von Audio und Video gleichzeitig:

Hallo

Das ist richtig, man kann entweder eine Audio CD machen oder eine VideoCD/SVideoCD. Brenne sie als Daten CD oder als Mix CD (Daten und Musik). Bei eine Mix CD kannst die Musik im CD Player anhören und die Videos im PC anschauen. Als Daten CD kannst alles Brennen; Audio, Video, Programme, Dokumente, Fotos etc., du kannst die CD allerdings nur im PC anschauen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach als "Daten-CD" brennen.   ???

Wenns ne richtige Video-CD sein soll zum Abspielen im Fernseher kannste auch mit jedem Filmschnittprogramm die Audio-Files einfach als "Film ohne Bild" speichern.

« Letzte Änderung: 26.09.05, 13:49:42 von bernd-x »

« Bild im Access-Formular wird nicht ausgedrucktmozilla thunderbird , ausdruck einer gesendeten mail mit pfadangabe des anhangs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...