Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konsistenzprüfung

Seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder bei jedem Neustart und auch Restart die Meldung, dass bei (E) oder (D) eine Konsistenzprüfung(weisse Schrift auf hellblauem Grund) erforderlich ist. Nicht aber bei (C) . Als Anfänger bin ich da ziemlich ratlos. Sind etwa beide Festplatten defekt?
Würde mich über jeden Ratschlag freuen.
hartik



Antworten zu Konsistenzprüfung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Vorschlag:
- abgesicherter Modus
- Datei-Explorer
- (jeweiliges) Laufwerk / reMaus / Eigenschaften / Extras / Jetzt Prüfen / alle Häkchen setzen !


« SVCD (gebrannt) im selben Format neu brennen - geht nicht!!nero - Sortierung nach Dateigrösse brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...