Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Runtime Error bei Installation von Corel

Hallo an alle,
habe mir vor ca. 4 Jahren einen Sony Vaio Laptop gekauft und es nun endlich mal geschafft diesen wieder "fit zu machen" - sprich ich habe die Festplatte gelöscht und Windows (XP) wieder neu installiert. Hat auch ganz prima geklappt, nur als ich dann das Corel Draw 9 wieder neu draufinstallieren wollte, kam immer sofort die Meldung "Runtime Error" abnormal program termination
Was bedeutet das und wie kann ich Corel jetzt installieren???
Die anderen Programme gingen alle problemlos zu installieren und auf einem anderen Rechner funktioniert die Corel CD auch einwandfrei!
Bitte bitte helft mir - ich brauch doch meinen Laptop zum arbeiten!!!



Antworten zu Runtime Error bei Installation von Corel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist direkt ein Fehler im Programm Corel Draw nicht in Windows. 9 ist natürlich schon sehr alt (di sind wohl bei 12 im Moment). War diese Software beim Notebook dabei oder versuchst du jetzt das erste Mal sie zu installieren. Weiß gar nicht ob so eine alte Version unter XP läuft.

Ich weiß, dass die Version schon alt ist - hab`s sie ja auch schon `ne ganze Weile. Aber für meine Zwecke reicht diese.
Corel 9 war auch schon vorher auf meinem Laptop installiert (unter WinXP!) und da gab es keinerlei Probleme. Ich hab auch noch einen festen Rechner mit WinXP und dort funktionierte die Installation auch problemlos - halt nur bei meinem Laptop jetzt nicht mehr!
Ach ja, Corel war nicht bei meinem Laptop dabei - die Software hab ich schon etwas länger da.

« Letzte Änderung: 24.01.06, 10:56:33 von mutarex »

« Probleme mit Wordformatierung, Seitenwechsel und Spaltenfilme verkleinern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...