Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele Starten nicht mehr (dl.exe ?)

Hallo und danke schon mal im vorraus für eure hilfe.

habe folgendes problem:

ich habe mir vor einerger zeit Battlefield 2 gekauft und dann natürlich auch gespielt, hauptsächlich online. mehrere monate ging alles bestens, doch dann konnte ich das spiel auf einmal nicht mehr durch klicken auf das Desktop-icon starten (ansonsten auch nicht.

Ich hab es daraufhin neu installieret und ca 1-2 wochen war alles wieder normal, doch dann konnte ich es wiedermal nicht öffnen. seitdem hab ich Immer wenn ich es nicht mehr öffnen konnte eine Systemwiederherstellung (vom tag davor) durchgeführt und konnte wieder einige zeit normal starten bis es wieder mal soweit war.
mitlerweile geht aber auch das nicht mehr.

seit n paar wochen hab ich jetzt auch F.E.A.R und habs regelmäßig gespielt, jedoch nie online. nach einer zeit konnte ich es auch nicht mehr mehr normal starten. im Taskmanager unter Prozesse wird aber angezeigt das das spiel läuft und die CPU wird auch dementsprechend gefordert, aber es startet einfach nicht.

komischerweise scheint es aber zu funktionieren, wenn ich nicht gleichzeitig online bin, was aber in den ersten wochen NICHT so war (dh ich konnte gleichzeitig online sein und normal spielen)

heute wollte ich dann mal wieder seit längerem Call of Duty 2 spielen und als selbst das nicht mehr zu starten war (nichtmal als ich offline war) ist mir jetzt der geduldsfaden gerissen.

woran könnte das alles liegen ?
was kann ich dagegen tun?

PS: seit ner ganzen weile schon bekomme ich ne fehlermeldung mit dem Titel "dl.exe". was könnte man dagegen tun? (das eine hat wohl mit dem anderen möglicherweise etwas zu tun)


« Ulead VideoStudio 7 FehlermeldungGrafikkarten-Überwachungstool »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

CPU
Siehe Prozessor ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...