Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit java eine exe ausführen.

hallo an alle fleißige helfer.

ich wollte mal fragen ob es möglich wäre eine exe in eine website einzubinden und diese über java zu starten.
die exe startet daraufhin ein java spiel (zb. wie minecraft. is eigentlich ein java game aber man startet es über einer exe).

ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Antworten zu mit java eine exe ausführen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

exe-Dateien kann man aus gutem Grund nicht aus dem Browser heraus ausführen. Das wäre ein Sicherheitsrisiko. Wenn Du also zu dem Programm nur die exe hast, kannst Du es vergessen. Ich arbeite zwar nicht mit Java, aber meines Wissens brauchst Du sogar den Quelltext zu dem Java-Game oder es muss zumindest für Webseiten kompiliert sein. Dann kannst Du es als Object einbinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist dann es möglich dass ich die exe so umschreibe (in jar)
dass ich sie in einer website aufrufen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine exe ist eine kompilierte Datei. Die kann man nicht umschreiben. Dafür braucht man den Quelltext.


« Windows XP: homepageFarbänderung des Links beim Überfahren mit der Maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...