Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MediaWiki - PDF Extension - PDF drucken

Hallo  :)

ich habe eine Frage zum erstellen von PDFs im MediaWiki.
Ich möchte auf einer Seite einen Link bzw. eine Schaltfläche, auf die man klickt erstellen, die dann ein PDF aus den Artikeln einer bestimmten Kategorie erstellt.

Ich habe diese Extension in meinem Wiki:
https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:PdfBook

Ich habe jetzt die Seiten die ich gerne in einem PDF Book zusammenfassen möchte kategorisiert, verstehe aber nicht, wie ich den Code, der dann die Schaltfläche zum erstellen des PDFs einfügen kann?

Ich hatte den ersten Link, den man auf der Extension:PdfBook zur Eingliederung der PDF-Download-Funktion findet, eingefügt, also so:

http://www.meineseite.bar/wiki/index.php?title=Category:SeitenDieIchAlsPDfMöchte&action=pdfbook

Ich hatte das von diesem Link angepasst (also einfach meine Seite für das "Foo.Bar" eingesetzt, und für das "foo" hinter Category.)

http://www.foo.bar/wiki/index.php?title=Category:foo&action=pdfbook

Es liegt bei mir auf einer eigenen Seite, die "ViewPDF" heißt.

Habe ich den Code falsch aufgebaut?
Um die Artikel zu kategorisieren habe ich die Seite Category:SeitenDieIchAlsPDFMöchte erstellt, muss ich den Namensraum bzw. die Seitenbezeichnung ändern?
Bleibt das "&action" dort stehen?
Oder kann ich ihn nicht in irgendeine Seite einbauen, sondern muss das ganze auf einer bestimmten Seite einfügen?

Ich freue mich wenn mir jemand helfen kann  ::)

« MediaWiki - Recent Changes TaggenMediaWiki - Fragen zu Listen Einrückungen und Recent Changes, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...