Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mausverfolgung??

Hallo liebes Forum

ich hoffe ich bin hier richtig  [???]
ich hab da mal ne Frage weil ich mich etwas verfolgt und beobachtet fühle.  :-[
Und zwar möchte ich gerne fragen ob es möglich ist dass ein Admin oder Moderator einer Webseite sehen kann wo ich mit der Maus hingefahren und geklickt habe  :-\

Geht sowas überhaupt???? Kann er dann auch sehen was ich auf meinem Lappi habe???!  :-[

Danke für alle Antworten


Antworten zu Mausverfolgung??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Soweit ich weiß, nutzen Captchas das um festzustellen, ob man ein Mensch ist oder ein Programm mit den Mausbewegungen. Stichwort - ich bin kein Roboter Haken.
Was du installiert hast, kann keiner auslesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ich versteh deine Antwort einfach nit. Hast du meine Frage richtig gelesen?
Nach Captchas Menschen oder Bots hab ich garnit gefragt!  [???]
Ich wollte wissen ob man als Mod oder Admin sehen kann was die Besucher einer Webseite mit ihrer Maus machen wo sie mit ihrem Zeiger hinfahren und so. Und warum kann niemand sehen was ich installiert habe das ist doch bestimmt iwie möglich und das möchte ich auf jeden Fall verhindern weil das niemand was angeht was ich auf dem Desktop für Dateien Fotos und Programme habe  >:(

MFG
Elena Unger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf deinem PC ???

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=fernbedienung+software+pc

Das geht, wenn Du bestimmte Programme auf deinem PC zulässt.

Also aufpassen ...

Was Du auf fremden Seiten anstellst weiß der Seiten-Eigner auch.
Fuzzy

« Letzte Änderung: 28.03.24, 15:51:24 von Fuzzy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 
Dann musst Du dich richtig ausdrücken. Dich interessieren also nicht die Details.

Dann einfach nur, nein das geht nicht.



Hi ich versteh deine Antwort einfach nit. Hast du meine Frage richtig gelesen?
Nach Captchas Menschen oder Bots hab ich garnit gefragt!  [???]
Ich wollte wissen ob man als Mod oder Admin sehen kann was die Besucher einer Webseite mit ihrer Maus machen wo sie mit ihrem Zeiger hinfahren und so. Und warum kann niemand sehen was ich installiert habe das ist doch bestimmt iwie möglich und das möchte ich auf jeden Fall verhindern weil das niemand was angeht was ich auf dem Desktop für Dateien Fotos und Programme habe  >:(

MFG
Elena Unger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, was für Details was für Programme?
Ich versteh euch nit!  :-[
Ab wann kann ein Admin oder Mod sehen wo ich auf seiner Webseite wo mit der Maus herumgefahren bin? Wann und wie sieht der welche Ikonen ich auf dem Desktopp habe?  [???]

MFG
Elena Unger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

Hallo, was für Details was für Programme?
[...]
Ab wann kann ein Admin oder Mod sehen wo ich auf seiner Webseite wo mit der Maus herumgefahren bin?
Normal sieht er/sie nur, was in der Website angeklickt oder geschrieben und in seiner/ihrer Webserver-Datenbank gespeichert wurde und welche IP (Internet-Adresse) Dein Gerät hat, ausser wenn er/sie ein Program installiert (gängig als Computervirus oder Malware bezeichnet), welches Alles auf Deinem Rechner auswerten und veschicken kann.
Wann und wie sieht der welche Ikonen ich auf dem Desktopp habe?  [???]
Das weiss nur der/die Website-Betreiber/in.

Es geht hier ja um das Thema Datenschutz in Verbindung mit Coumputertechnik (PC, Handys, Smart-TVs, Netzwerkrouter, Webradio-, GPS- und Haushaltsgeräte u.V.m.). Ein (relativ junges) Thema, das viele Leute beschäftigt.

Generell können Daten der Geräte mit Internetverbindung von Website-Betreibern gesammelt und irgendwo gespeichert, ausgewertet und im schlimmsten Fall missbraucht werden. Das ist ja nichts Neues.
Welche Daten Deine Gräte ins Internet stellen, wissen vermutlich nur die Leute, die sie programmiert haben, also die Soft- und Firmware geschrieben haben, damit Deine Computergeräte so funktionieren, wie sie es tut. Was mit den Daten passiert, wissen nur die Server- oder Websitebetreiber/innen.

Auf die Frage, was man tun kann, um das Risiko eines Datenmissbrauchs zu minimieren, gibt es aus meiner Sicht nur zwei Optionen:
1. Kein Internet nutzen.
2. Für eine Internetverbindung nur Hardware nutzen, die mit quelloffener Software funktioniert. Dazu zähle ich auch die Firmware der benutzten Hardware.

Zu letzterer Option gibt es viele Projekte, die das Ziel verfolgen, gängige Hardware mit quelloffener Soft- und Firmware zu betreiben (Quelloffen bedeutet, dass der Quelltext der Programme öffentlich verfügbar ist) und auch einige, die Quelloffene Hardware (also Schaltpläne, um einen Nachbau zu ermöglichen) verfügbar machen.
Um sie zu finden, muss man aber im Internet suchen, mit der Hardware, die man gerade hat und man sollte Englisch können. :-(
« Letzte Änderung: 29.03.24, 08:31:56 von Samtux »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi also ich bin nicht so paranoid dass ihr mich in die Klappse einweisen müsst  ;D
Also wenn ich kein Virus auf meinem Pc drauf habe kann ein Admin oder Mod einer Webseite nicht sehen wo ich mit fdem Mauszeiger hinfahre? Er sieht nur was ich anklicke? Und klar IP-Adresse muss er ja auch auch sehen sonst bekomm ich ja keine Daten zurück aber meine echte IP Adresse kann ich ja verstecken mit VPN oder TOR...das hat mir mal mein Freund gezeigt und eingerichtet ():-):-*
Auf meinen Desktopp und privaten Fotos kommt aber niemand rauf es sei denn ich hab ein Virus auf meinem Pc? Ok dann frag ich nochmal meinen Freund ob er auf Virus prüfen kann oder könnt ihr was empfehlen?  [???]

Danke schon mal samtux  :-*

MFG
Elena Unger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also deine Paranoia verstehe ich nicht  ::)
Was machst du denn so schlimmes mit der Maus? Was hätte der Webmaster denn davon wenn er weiß wie du deinen Mauscursor bewegt hast, sprich er deine Mausbewegungen aufzeichnet?
Ich verstehe den Sinn nicht!  [???]
Kann es sein, dass dein Freund oder irgendein anderer Halbstarker dich veräppeln will? Für deine privaten Fotos interessiert sich glaub ich wohl niemand oder biste ein bekannter Promi?  ;)
Jedenfalls so kommt man nicht an deine (pikanten?) Pics heran.  ;D Da müsstest du schon selbst und gezielt was hochladen wie zB bei Facebook mit der Bilder-Hochlade-Funktion. Aber einfach so kommt man da nicht ran, weder über den Browser noch über ein anderes Programm, denn dazu müsste auf deinem Rechner ein entsprechender Server laufen, über den man die Bilder runterladen kann. Zusätzlich muss das auch über die Firewall in Windows und im Router auch noch erlaubt sein.

TL;DR: vergiss es einfach, leg deine Paranoia ab, konzentriere dich auf vernünftige Sicherheitsmaßnahmen wie ständige/regelmäßige Updates aller Programme sowie des Betriebssystems, regelmäßige Backups etc.

LG molly  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und frohe Ostern @all  :)

Wenn ich eure Antworten richtig deute glaubst Ihr also dass ich mir zuviele Sorgen um nichts mache?  [???]
Ich bin also nicht in Gefahr und meine Fotos auf meinem Pc sieht keiner?

Mein Freund hat auch mal nach Virren gescant ich glaub Mailwarbytes heißt das es wurde nichts gefunden

Flogging Molly wie prüfe ich denn nach Updates hab da keinen Plan von!!!  :-[

Danke schon mal  :-*

MFG
Elena Unger 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab nochmal Sicherheitscheck gemacht es ist alles ok. Mein Freund meinte auch mit einem aktuellen Brauser kann nicht viel passieren. Er hat mir zusetzlich noch NoSkript installiert für Firefox das filter ganz viel Werbung und schädliche Skripte raus  ():-)

MFG
Elena Unger


 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...