Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Google - mal wieder

Hallo zusammen,

google treibt mich noch zum Wahnsinn. Ca. alle 3 Monate ist meine homepage und die meines Kunden plötzlich verschwunden - werden nicht mehr gelistet. Ich habe zwar schon zu diesem Thema ,gegoogelt', aber die Meinungen gehen alles auseinander. Kennt jemand dieses Phänomen? Was macht Ihr in solchen Fällen, ausser die Seiten neu anzumelden? Vom Google-Support erhalte ich leider keine Antwort. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass dies nur mir passiert.

Gefrustete Grüße!  :'(


Antworten zu Google - mal wieder:

Hy
Also ich habe seit ca. 1 Jahr auch eine Page und bei mir ist das noch nie passiert. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies von Google auskommt. Wie siehts mit anderen Suchmaschinen aus? Bei was für einem Webhoster bist du? Da schonmal angefragt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, habe bei meinem webhoster (Schweiz) noch nicht angefragt - was sollte das mit dem webhoster zu tun haben?

Vielleicht stellen die was an den Servern um, so dass Google erst wieder deine Meta-Tags "scannen" muss, um wieder aufgeführt zu werden.
Bei welchem WebHoster bist du denn?
Ich bin bei hostblock (auch schweiz) und wie schon gesagt, noch nie solche Probleme...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin bei kreativ media. Kennst du den?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch alle META-Tags korrekt gesetzt? Vor allem auch den <meta name="robot" content="index"> und evtl. auch "revisit-after"-Metatag?

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jepp, meta tags und revisit etc. ist alles korrekt gesetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe heute eine Antwort von Google erhalten. Diese enthält jedoch nur die obligatorischen Tipps, die auch auf der Googleseite wieder zu finden sind. Ich begreife es echt nicht. ???  ???  ??? Die Seiten haben weder etwas verbotenes noch sind sie nirgendwo verlinkt. Sie hatten einen recht guten Platz im listing. Vor allem: warum werden beide homepages auf einmal nicht mehr gelistet??? Sie haben nichts miteinander zu tun. Hat nicht noch jemand einen Tipp für mich?

Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mittlerweile sind ein paar Tage ins Land gezogen und Google hat mich immer noch nicht lieb. :-[
Habe ein wenig im Internet gesucht und in diversen Foren von der selben Problematik lesen können. Ist denn hier in diesem Forum keiner betroffen? ???


« kommentar hinzufügenMöchte annimierte Banner erstellen ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...