Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was muss im Impressum einer privaten Internetseite stehen?

Hallo,
siehe Betreff???
Ich hab eine eigene Internetseite mit meinem Vor- und Nachnamen und unter Kontakt meine E-Mail-Adresse eingetragen, dachte das reicht. Jetzt ist mir eine 2 Jahre alte Chip in die Hände gefallenn, dort steht drin, dass im Impressum die genaue Anschrift mit E-Mail (oder Tel.-Nr. oder Faxnr.) stehen muss, stimmt das?


Antworten zu Was muss im Impressum einer privaten Internetseite stehen?:

Ja, das stimmt. Komplette Anschrift ist eine Pflichtangabe. Ebenso eine e-mail-Adresse.
Ob Telefonnummer Pflicht ist, ist strittig. Sicherheitshalber würde ich sie angeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe mehrere Foren (unter google) durchforstet und auch die Meisten meiner Kumpels meinten, dass bei einer rein privaten Homepage die Angabe eines Ansprechpartners mit Angabe des Vor- und Nachnamen und der E-Mail-Adresse   des "Webmasters" der Seite ausreichend wäre ???
Was stimmt denn nun ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« CSS - Dateien AUFBAU ?????????Besuchertausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...