Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hintergrundfarbe der Hyperlinkliste am linken Rand

 ???
Hallo,
ich bin noch nicht so wirklich fit im erstellen einer Homepage mit Frontpage, aber bis gestern hat das eigentlich gut funktioniert, schaut selber www.weindorf-bachem.de
Gestern hab ich versucht die Hyperlinkleiste am linken und oberen Rand zu verändern und wollte eine einheitliche Hintergrundfarbe. Bei mir am PC ist die Farbe auch, aber bei der Testweise hochgeladenen Seite ist die Farbe nicht zu sehen www.wein...de/versuch.htm
kann mir jemand sagen, wie ich die Farbe mit hochgeladen bekomme.

Ganz herzlichen Dank
MissBaer :)


Antworten zu Hintergrundfarbe der Hyperlinkliste am linken Rand:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde dir ja gernen helfen, aber ich versteh deine Frage nicht 100% richtig, denke ich.
1.) Ich habe "OBEN" keine Navigationsleiste gefunden
2.) Welche Farbe denn. Du hast doch deine Linke Navigationsleiste mit Bilder gemacht, oder hab ich das gerade falsch gesehen??? Wo Willst du denn da einheitliche Farben haben. Das hat ja nix mit HTML zu tun, sondern eher mit deinem Grafischen-Talent ;-)

Aber nun gut.
Vielleicht erklärst du nochmal genau, was du haben willst.
Was mir auf deiner Versuch seite aufgefallen ist, die Bilder der Navigationsleiste waren nicht da. Falls du das meinst: Dann einfach die Bilder mit hochladen, und falls diese vorhanden sind, dann hast du evtl. den Pfad zu den Bildern falsch gesetzt. Wenn ich mir die Eigenschaften von deinem Bild jeweils mal vom Arbeitskreis ansehe, dann unterscheiden sich die Link allein daher schon:
Originalseite:
http://www.weindorf-bachem.de/_derived/arbeitskreis.htm_cmp_expeditn110_vbtn.gif
Versuchsseite:
http://www.weindorf-bachem.de/_derived/arbeitskreis.htm_cmp_inmotion110_vbtn.gif

Ersetzt mal das "inmotion110" in den Bildeigenschaften durch "expeditn110" und das Bild sollte auch auf deiner Versuchsseite zu sehen sein.

Außerdem solltest du mal den HTML-Code durchgehen.

Ich persönlich stell da so meine Ansprüch dran, und Frontpage hatte immer so einen schalen Ruf bzgl. des Codes.

Wenn ich mir den so genau ansehe, dann hab ich direkt im Anfangsbereich so meine Bedenken, dass u.u. noch mehr falsch sein könnte oder nicht an HTML-Spezifikation angelehnt ist:

<!--mstheme--></font></td><td valign="top" width="24"></td><!--msnavigation--><td valign="top"><!--mstheme--><font face="book antiqua,times new roman,times">

<head>

<head>

<head>

<head>

<head>

<head>

<head>

<head>

<head>

<head>

<head>

<head>

<head>

<head>

<head>

<head>

 
<p>
finde ich persönlich nicht so gelungen.

Funktioniert zwar, aber falls noch andere Sachen falsch sind (die ich jetzt überhaupt nicht gesucht habe), dann könnte andere Browser, die nicht von MS stammen schon mal falsche Websites anzeigen. D.h. das das Layout dann z.B. nicht gut aussieht oder was auch immer.
Daher lass den Code noch mal von w3.org validieren. Dann geht das nachher sicher auch. Aber musst du ja nicht machen, würde ich nur machen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
Was mit den Farben gemeint ist, kannst du noch mal genauer beschreiben, dann schau ich nochmal nach.

« FrontpageFlash MX 2004 Anleitung bzw. Kurs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...