Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Power Point Fenster in HTML Einfügen

Hi ,
Ich hab mal wieder ne frage...Ihr wisst ja sicher das bei Flash X , immer die Spiele/animationen... in ein Fenster auf einer seite einfügt werden. Geht das auch mit Power Point? bitte code mit hin Schreiben! ???


Antworten zu Power Point Fenster in HTML Einfügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...Ihr wisst ja sicher das bei Flash X , immer die Spiele/animationen... in ein Fenster auf einer seite einfügt werden. ...


  • ich bin mir nicht sicher ob ich das gleiche meine wie du, daher wär's schön wennste einen Link posten könntest, wo ich mir das live anschauen kann  8)

Hier bitte Bill! ;D

http://playit.ch/flashgamesz/airwar/index.php?gid=1280

Ich weiß nicht ob der Link so geht sondst muss dir rüberkopieren!
aber du weißt jetzt was ich meine ne??? so ein Fenster auf einer Seite möchte ich von einer Power Point Präsentation!!!

Sim

Und wie fügst du dein Bild ein?? mit nem HTMLcode geht das leider nicht!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi @Sim

  • also in PowerPoint ein "Flash" ein binden; dafür ist es nicht konzipiert !
  • aber wie du es auf einer Webseite einbindest, da hab ich 2 Beispiele gemacht:


1) Das Flash-Spiel liegt auf DEINEM (Provider-)Server :

http://members.kabsi.at/erwin.billmaier/ismini1.htm

2) Das Flash-Spiel wird vom SCHWEIZER Server geholt :

http://members.kabsi.at/erwin.billmaier/ismini2.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NACHTRAG:

- hab mich jetzt noch ein bisschen herumgespielt im PowerPoint
- kannst es selbst nachvollziehen

- leere Folie
- Menü / Einfügen / Film und Sound (funktioniert NICHT)
- Menü / Einfügen / Objekt... (im Auswahlfenster kommt Flash NICHT vor)

Hi das was du da gemacht hast ist doch nur n Foto?!?!?!?!? glaube du hast es flasch verstanden ich möchte das mit Power Point da stehen haben nicht ein Bild :o

PS:Wie fügst du dein GIF-Bild da ein??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • hast du nicht beide Einträge gelesen  ???

    - in PowerPoint ein ".SWF" ablaufen zu lassen, mir ist es nicht gelungen
    - ein ganz normales Bild auf die Folie bringen geht über Menü / Einfügen / Grafik / Aus Datei...



    - du kannst dann nachher über die Grafik einen Hyperlink legen - funzt prima



    - er hat dann bei mir beim Ablaufen der PP-Präsentation den IExplorer aufgerufen und das Spiel ist im Browser abgelaufen
    - DIREKT im PräsentationsFenster - Ich sage, das geht NICHT !

Achso hahaha 8)
nee das meine ich gar nicht! ich habe keine Fregen zum Programm sonder wie füge ich eine Fertige P-Präsentation in eine HTML-Seite als kleines Fenster auf der Seite ein?!?!?

Es gibt mehrere Programme, z.B. Powerpoint2flash
Diese konvertieren direkt eine Powerpoint-Präsentation in einen Flash-Film. Aber kostenlos sind die nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi @Sim + @bernd-x(large)

  • ich glaub' ihr wollt alle beide einen Deppen aus mir machen !


- da kann ich aber bösartig werden.  8)

- was soll der ** Netiquette! **, eine PowerPoint in einem kl. Fenster auf einer WebSeite animiert ablaufenlassen ?!?!

- PP besteht aus Einzelbildern (Folien), OK ?
- da mach mir eine Sammlung v. Screenshots draus, OK ?

- die fertigen "Fotos" kann ich mir i.d. Grösse anpassen, meinetwegen mit Rahmen, OK ?
- und zum Schluss lasse ich das als SlideShow i.d. WebSeite laufen, basta  ;D
- oder als Einzelbild-Show, wie bekannt mit Blättermodus

PS: OK,OK, das mit dem Deppen nehm' ich zurück !




Hi @Sim + @bernd-x(large)
  • ich glaub' ihr wollt alle beide einen Deppen aus mir machen !
Aber nein, aber nein. Wir lieben unsere Österreicher, auch wenn sie uns nicht lieben...!
So ne richtige PPT-Präsentation hat zig Bewegungseffekte drin: Ein Schild, ein Pfeil poppt auf, verschwindet wieder, eine Grafik fährt von unten rechts ein, vergrößert sich, ein Traktor fährt brummend durchs Bild, ein Zischer kommt bei jedem aufgebauten Textabsatz, eine Hymne ertönt bei den End-Zahlen...
All das kriegst Du natürlich mit einer statischen Bilderfolge nicht hin. Und die würde auch zig Megabyte Datenvolumen erfordern...

Host mi? Grüazi aus Bayern!!
« Letzte Änderung: 02.12.05, 20:00:58 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@bernd-x

Jo, mi leckt's am A... - Proscht  8)

Für was, nochant, braucht'n der Sim(merl) dös, ha ?

Forget it! Wenn er es uns sagen will, dann wird er es uns sagen [dot]

Wos a´s Simmerl genau wui, woaß I au net so genau.

Er muaß sich halt wieda was sogn traun.

Abba mich reizt des Thema etzat. Ich hob a scheene Bauerboint-Präsentation und da mach I etzt an flash draus und die sollste dann mal ansurfen, jo?!

Man bin ich dämlich...stimmt ich kopiere einfach die Bilder rüber und mach n Animiertes Gif draus... :o:-X:-[

Aber wie geht das jetzt mit deinem "eBill" gif?!?!?!?!?!? ::) ein html code kann man hier nicht verwenden


« Felher im Newsletter Scripthtml code gesucht (Adventskalender) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...