Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thermometer

Fritzchen kommt zum Arzt gerannt und erzählt schnaubend:
"Herr Doktor, kommen sie schnell, unsere Oma hat irrsinniges Fieber!"
"So, so, wie hoch ist es denn?"
"Das weiß ich nicht ganz genau. Unser Fieberthermometer ist kaputt,
aber unser Einkochthermometer steht auf Marillen ..." :o:o:o:o;D;)






Antworten zu Thermometer:

... bitté einen Móment auszeit, isch suche die Póinte ??? Wieso belle Marillén?

also so ein Thermometer wo die einzukochenden Früchte statt Gradzahlen angegeben sind °Äpfel sozusagen... Mit so etwas misst man normal jedenfalls kein Fieber. Dafür kannst du mir mal erklären was Marillen überhaupt sind *g* (kein Ahnung).

Hi, also ich sags euch jetz mal:
Marillen sind Aprikosen und das Thermometer, um das es hier geht, zeigt     d i e    Temperatur an, mit der Aprikosen eingekocht werden! Capito??? ;D;)

Ah, Aprikosen kenn ich schon eher :-)


Marillen sind Aprikosen und das Thermometer, um das es hier geht, zeigt     d i e    Temperatur an, mit der Aprikosen eingekocht werden! Capito??? ;D;)

Oui, isch hab´s! *lolimnachinein*

Das mit den Marillen/Aprikosen ist schon interessant. Das gibt es námlisch bei mehreren Obst und gemúsewaren. Wenn ich zB manchmöl in Deútschland bin gibt es da gans unterschiedliche Bezeichnungen ... als da wo ich jetz bin - obwohl das jetz allgemein schon langsam vermixter wird. ZB frúher haben wir geredet und mein Gespráchspertner in D. wussten nicht was ich beispielsweise mit Tomaten, Kartoffeln und so meine. Auch andere, die fallen mir aber jetscht nicht ein.
Aslo hochdeutsch: Paradeiser und Erdäpfel. dafúr wissen bei uns nischt alle was das heisst, ehrlich! Jedenfalls nennt das niemand so. Andere Ausdrúcke werden sind auch sehr Regiónsabhängisch. ZB hat eine Norddeutsche immer "moin Oell" gesacht, und fúr misch als unwissenden Fransosen hatte dies eine gans andere Bedeutung als wie ich spáter die Definition herausgefunden habbe.... :-[
Naja, so kann man sisch irren. Kultúr -Differensen nennt man das wool im deutschen Sprachgebrauch. *g*

@Peter, hast du noch so ein paar Witze, die unsere Gehirnzellen auf Hochtooren bringen? ;);D


Oell

ja,
heissgeliebter Oill, aber heute net mehr,ok? ;D;)

@Peté
ha, den merk isch mír!! ;D


Oeiell


« Bewerbung bei der PolizeiDie Nonne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...