Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ext. Festplatte lässt sich nicht mehr per doppelklick öffnen

Hallo Leute, ich benötige eure Hilfe, ich habe folgendes Problem :

Wenn ich meine externe Festplatte an de PC anschließe( egal welcher PC hab es an paar versucht)
> kann ich Sie nur noch über die adressleiste öffnen.

> Doppelklick funktioniert nicht
> Rechtsklick und dann Öffnen funktioniert auch nicht

Es kommt bei Rechtsklick dann öffnen folgende Fehlermeldung ( siehe Bild Anhang ) !!!!

Ich möchte mir die neue Formatierung der Festplatte ersparen, da die Daten zu kopieren eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.

Vielen Dank für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
 



Antworten zu ext. Festplatte lässt sich nicht mehr per doppelklick öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast dir einen Virus eingefangen.

Zitat
Ich möchte mir die neue Formatierung der Festplatte ersparen, da die Daten zu kopieren eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.
Das wird dir wohl nicht erspart bleiben.

okaY danke schön =) un wenn ich jetzt daten sichere bzw auf meinen laptop kopiere (wurde erst platt gemacht ) kopiere ich dann den virus mit ?

vermute eher, Du hast vordem Abstecken nicht den Papierkorb gelöscht !!
Versuch es am "vorigen" PC ....

http://www.google.de/search?q=papierkorb+externe+platte+&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

« Letzte Änderung: 27.03.09, 15:05:53 von HCK »

Tut mir leid aber ich verstehe nicht ganz was du mir sagen willst mit dem Papierkorb ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
vermute eher, Du hast vordem Abstecken nicht den Papierkorb gelöscht !!
Nein, ist definitiv ein Virus. Hatten wir hier auch schonmal. :-\

Zitat von: FC Kerrloch  date=1238160463
okaY danke schön =) un wenn ich jetzt daten sichere bzw auf meinen laptop kopiere (wurde erst platt gemacht ) kopiere ich dann den virus mit ?
Das kann schon sein? Mache mal einen Scan im abgesicherten Modus und trenne vorher (!) die Internetverbindung. 
« Letzte Änderung: 27.03.09, 15:15:02 von DD »

hey , also hab den scan schon gemacht, un da hab ich Trojan ... gefunden im System Volume bereich , er Hieß A.....0.com ... anhand von dem com war mir klar dass es richtig sein muss was du mir gesagt hast, denn in der fehlermeldung taucht auch etwas mit com auf... ;) ich werde sie wohl neu formatieren müssen ;)

DAnke schön

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst nicht umbedingt formatieren.

Combofix downloaden -> anwenden und Logfile hier posten!

das geht viel einfacher!!!
du downloadest dir das programm Autorun Eater 2.3 hier:Download und lässt das drüberlaufen und alles was er findet löscht du dann damit
damit funktioniert das auch ohne formatierung
ps: ich hoffe du hast das jetz noch net gemacht^^

Musst nicht umbedingt formatieren.

Genau.
Das machen nur Weicheier und Warmduscher. Richtige Fachleute machen das Dingens unsichtbar - fertig!

http://www.computerhilfen.de/jueki/Trojaner.pdf

Manchmal frage ich mich, ob das wirklich nur Naivität ist, wenn hier teilweise halbe Kinder Trojaner entfernen wollen.
Wo anerkannte Hochschulen und sogar M$ selbst die Unmöglichkeit solcher Manipulationen nicht nur einmal nachgewiesen haben.
Ist mir echt unbegreiflich!

Jürgen
Unite against Malware

Hier findest du ein paar boards und ein paar Leute die auf MS und Hochschulen pfeifen ;) 
« Letzte Änderung: 23.04.09, 16:46:40 von Larusso »

Ich habe es eigentlich schon lange aufgegeben, mit Bibelforschern, Erdstrahlenbeseitigern und Trojaner- Löschern (liegt alles auf einer Ebene!) zu diskutieren - das bringt absolut nichts. Denn diese, meist Kinder oder aber Händler, die damit Geld verdienen erheben ihre Scharlatanerie und Wunschdenken, Halb- und Viertelwissen in den Rang des Absoluten Wissens.
Da kann man nichts dagegen machen.
Was mich etwas bedrückt ist die Tatsache, das so etwas von Laien bereitwillig akzeptiert und sogar weiter gegeben wird - nehmen diese doch an, fachliche Hi8lfe zu erhalten.
Freilich, der Laie, der so etwas liest und glaubt, der freut sich, wird ihm doch das mühsame Neuinstallieren erspart. Und der Schwätzer, der diese Mär verkündet, der ist der Größte, der warner hingegen der Böse....
Und wieder ein weiteres Mitglied der nach Millionen zählenden Zombi- Gemeinschaft....
Manchmal denke ich schon, das dies nicht einfach nur Fahrlässigkeit und Geltungsdrang sein kann.
Denn wem nützt das letztlich?
Der Internet- Mafia, die mit derlei Manipulationen Millionen verdient!

Jürgen

also ihr wollt damit sagen, dass das entfernen von trojanern unnütz ist und die Tipps die hier freundlicherweise gepostet werden fürn A***** sind??

also ich sage mal so ich persöhnlich bin für jeden tipp dankbar den ich bekommen kann wenn ich mir einen Trojaner eingefangen habe.
achso und noch etwas
das was ich zu diesem Problem hier gepostet habe funktioniert auch
ich habe denselben Fehler gehabt
naja egal
viele grüße

Auch wenn Symptome verschwinden heist das nicht das der Virus auch weg ist

und der in dem Thread angesprochene ist nicht so leicht zu entfernen wie manche glauben

@Jüki

es ist schade das du so denkst und uns dermassen schlecht dastehen lässt
Warum gibt es dann hier überhaupt nen Virenbereich
Es wird immer ein Format C Board bleiben :(

Es wird immer darauf hingewiesen das formatieren der sicherste Weg ist aber das scheint man wohl gekonnt zu überlesen
Und das wir auch nur einen Rechner auf den stand der Technik sauber bekommen ist logisch
Es ist möglich und verdienen tut dabei keiner was
Warum glaubst du wird dein AVP immer aktualisiert?
weil wir uns auch die Mühe machen und unbekannte,Schädliche Daten hochladen und dort ist die Datenbank für Avira etc

Aber das wird von niemanden erkannt oder respektiert

 

doch von mir...

stellt euch mal vor, jedes mal wenn ihr einen Fehler begeht wird euer komplettes Leben ausgelöscht und ihr fangt wieder als Baby an....ohne was daraus gelernt zu haben..Wo kam es her? 

Jawohl.
Es wird immer ein "formatC"- Board bleiben! Jedenfalls solange, bis nicht einer von den Entfernungs- Scharlatanen exakt darlegt, wo und wie sich die einzelnen Scripts, Exploids - dies ganzen Teilchen im System einnisten und was diese bewirken.
Ich garantiere: Gelingt dies, dann seid Ihr der uneingeschränkten Anerkennung der gesamten Fachwelt sicher.
Das, was ihr macht, ist nichts weiter, als das Ihr den Schädling unsichtbar macht. Das nächste Teilchen, was auf dem PC landet - unerkannt, da alle diese Teilchen für sich unschädlich sind, kann den Trojaner schon wiederaktivieren.
Woraus bestehen die Millionen an Zombis in den Botnetzen denn, sag?
Die Aufgabe eines solchen Forums sollte nicht die Scharlatanerie sein. Und diese Entfernungstricks sind nichts weiter, als Schwarze Magie! (an die aber natürlich auch eine ganze Menge Menschen glauben)
Die Aufgabe sollte sein, dem User mit  seinem kompromittierten PC zu helfen, seine Daten zu sichern, ihn sensibel zu machen gegen die Bedrohungen aus dem Internet - und ihm zu helfen, sich gegen die Gefahr zu wappnen, seine PC zu "härten".
Da habt Ihr Zauberkünstler eine gute Aufgabe.
Die allerdings etwas mehr Fachwissen verlangt, als Eure digitalen Beschwörungsformeln!
In Schwarzafrika herrscht der felsenfeste Glaube, wenn ein an HIV erkrankter Mann ein Mädchen entjungfert, wird er gesund.
Zwecklos, mit diesen zu reden.
Genau so zwecklos, wie mit den Zeugen Jehovas und mit Euch Schädlingsbekämpfern.
Mir ist bekannt, das ich mir damit wenig Freunde mache.
Weder bei Euch Zauberern, noch bei denen, die Ihr irreführt. Denn Euer Weg ist der Leichtere.

Ich werde trotzdem warnen, warnen, warnen vor diesem Irrweg.

Jürgen

« Letzte Änderung: 23.04.09, 18:08:30 von jüki »
...und ihr fangt wieder als Baby an....ohne was daraus gelernt zu haben

Hm.
manchmal habe ich den Eindruck, das es da welche gibt, die das schon durchgemacht haben...

Jürgen

@jüki
und ich glaube du hast das Prinzip eines Antiviruses nicht begriffen (online update etc.)
Alles was er frisst läuft für ihn! in seinem Ursprung weiter...natürlich vernichtet man es nicht, man läßt es für sich und gegen den vermeintlichen Angriff laufen..
Antiviren beschiessen sich gegenseitig etc...
ich bin darin gelernt worden von Anfang an, aber vieleicht hatte ich auch die falschen Lehrer...also nicht meine Schuld...
ich hoffe du verstehst noch woraus ich hinaus will..
An Antivirus has to be Up to Date!
How dose it do this?
Do you still use one?

...und ich glaube du hast das Prinzip eines Antiviruses nicht begriffen

Das mag sein - etwas ähnliches hat mir ein Verfechter des "Intelligent Design" aus den USA, mit dem ich kürzlich diskutierte, (Das sind die, die behaupten, die Erde und die Menschheit wäre erst 6.000 Jahre alt) ebenfalls gesagt.
Mich tröstet, das all dies auch die Dummköpfe der verschiedensten Universitäten nicht begriffen haben, die dazu Studien betrieben.
Ich befinde mich also mit meiner Unkenntnis in guter Gesellschaft.

...natürlich vernichtet man es nicht, man läßt es für sich und gegen den vermeintlichen Angriff laufen..
Antiviren beschiessen sich gegenseitig etc...

Au.

Jürgen

wenn du au meinst dann installiere keinen! Antivirus.

Zum Abschluß meinerseits:
Der Grund, weshalb ich mich von diesem Forum eigentlich fernhalte, wurde wieder sehr deutlich:
Es ist sinnlos, da zu diskutieren. Viren, Trojaner sind leicht zu entfernen, die Botnetze gibt es nicht - das ist das zum Fakt erhobene Wunschdenken dieser hier "akkreditierten" Scharlatane.
Wenn ich - ich betreue eine ziemliche Reihe von PCs in zwei Firmen einen befallenen PC "reinigen" würde, wäre ich fristlos meinen Job los.
Obwohl die Chefs die Sparsamkeit zu ihrem Grundprinzip machten ist ein befallener PC sofort zu formatieren.

wenn du au meinst dann installiere keinen! Antivirus.

Doch. Und zwar Avira Antivir Prof. 3- Jahres- Lizenzen.
Wenn dieses Antivir anspricht, mir einen "etablierten", also auf dem PC befindlichen Virus vermeldet, wird formatiert.
Ohne Wenn und Aber.
Ansonsten warnt mich dieses AntiVir, bevor ein Schadprogramm auf den PC kommt.

Jürgen
« Letzte Änderung: 23.04.09, 18:42:55 von jüki »

« Virus?Viren usw : Haben noch andere vermehrt Probleme seit IE8 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...